guter Tierarzt im Duisburger Süden

  • Hallo,


    nun ist es endlich soweit.
    In 3-4 Wochen kommt unser Welpe.


    Sie ist ungefähr 6-8 Wochen alt. Nun wollen wir mit ihr zum Tierarzt.
    Kennt ihr einen kompetenten Tierarzt im Duisburger Süden ?


    Könnt ihr mir da einen empfehlen ?

  • Congratulations und viel Freude mit dem neuen Familienmitglied!
    Aber die Frage nach nem guten TA ist immer schwierig zu beantworten - da hat ja immer jeder so seine eigenen Geschichtchen zu erzählen...
    Ich gehe mit unserer Schäferhündin zum Dr Wandschneider, der ist allerdings in DU-Stadtmitte. Bisher sind wir da immer sehr zufrieden gewesen, der bleibt immer ruhig und 'lässt die Kirche im Dorf'. Wenn es allerdings über seine Möglichkeiten hinausgeht, ist er sich auch nicht zu fein für eine Überweisung in die Klinik oder zum Facharzt.
    Aber, wie gesagt, DU-Stadtmitte und nicht Süden.
    Hör' Dich doch mal bei Euch in der Umgebung um - spätestens bei den ersten Gassigängen wirst Du wahrscheinlich mehr Empfehlungen bekommen als Dir lieb ist... :D
    Liebe Grüße.

  • Wow, ein Duisburg Süd-Thread, ich glaub´s ja nicht :D


    Und das, wo ich auch noch nicht so wirklich überzeugt bin von dem Tierarzt, wo ich mit dem Zwerg jetzt ein Mal war. Ganz okay, aber für die Entfernung, die ich da auf mich genommen habe, hat es mich nicht umgehauen...


    Vielleicht hat ja jemand Lust den Thread hier mit mir wieder zu beleben? ;)


    Vor allem nen Junghund würde ich ja mal klasse finden :ops:


    Edit: Ich hab nur auf das Datum des letzten Beitrags geachtet :ops: Vergesst meinen Eintrag :roll:

  • Zitat

    Also ich fühl mich mit Hund und Kater gut bei der Tierärztin Monika Broden in Mündelheim aufgehoben


    Ute


    Da gehen 2 Bekannte von mir auch hin, mit insgesamt 4 Hunden.


    Ich selber bin in MH auf der Aktienstrasse bei Kleintierpraxis Dr. Scholz... von uns aus schneller zu erreichen.

  • Könnt ihr mir was über ihren Umgang mit "alternativen Möglichkeiten" berichten?
    Ich meine letztendlich ist es ohnehin meine Entscheidung... Aber ich mag es nicht, wenn der Tierarzt zum Beispiel natürliche Zeckenmittel total ablehnt oder Homöopathie (für alltägliche, kleinere Dinge) belächelt.
    Super wäre natürlich einen Tierarzt zu finden, der da vielleicht sogar beraten kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!