Huskyhalter im Großraum Stuttgart gesucht.

• Zitat

Falsch! Ein Husky braucht nicht zwingend längere Spaziergänge als jeder andere Hund auch. Er verlangt so viel, wie man ihm von Anfang an "antrainiert". Es ist immer wieder ein Irrglaube, dass ein Husky ganz viel Auslauf braucht. Er braucht Beschäftigung, klar, aber nicht stundenlange Spaziergänge. Ich habe mehrfach selbst mit Züchtern gesprochen, die mir sagten, dass das Wichtigste für den Husky sein Rudel ist...
    Falsch! Natürlich sollte man seinem Husky auch mal Freigänge bieten. Ein Husky ist genauso erziehbar, wie jeder andere Hund auch. Nur dauert es eben evtl. etwas länger und muss sehr viel konsequenter durchgeführt werden. Unser altes Husky-Mix-Mädchen war so gut erzogen, dass man sie sogar an der Strasse ohne Leine laufen lassen konnte. Sie hörte auf´s Wort! Und wenn Manche nun auch aus allen Wolken fallen mögen: Wir haben nie eine Hundeschule mit ihr besucht...
    Da verwechselst du was. Die Malamuten werden auf Kraft gezüchtet, nicht die Huskies. Huskies müssen schnell sein zum Rennen.

Das Einzige, wovon ich fest überzeugt bin, ist, dass ein Husky nur in Hände gehört, die schon eine gewisse Hundeerfahrung mitbringen.

So, und nun zerfleischt mich! :lol:

Tut mir ja leid dir wiedersprechen zu müssen. Ein Husky braucht sehr wohl seine bewegung. Huskies sind Arbeitshunde die beschäftigt werden müssen und dazu gehört nunmal bei Huskies die bewegung.

Ich hab auch nie behauptet das ein Husky nicht erziehbar ist. Nur sollte man ihn trotz guter Erziehung nie ohne leine laufen lassen das kann ich dir aus erfahrung sagen. Unsere beiden sind auch super erzogen der kleine auch ohne Hundeschule und trotzdem hören die beiden unter umständen nicht wenn sie es eigentlich sollten.

Ja Malamuten werden auf Kraft gezüchtet und trotzdem hat ein Husky auch ne Menge Kraft. Unsere große ist ein Malamute Mischling der kleine ein reinrassiger Siberian Husky und der kleine hat ne ecke mehr kraft.

• Ich habe mir das, was ich geschrieben habe nicht ausgedacht! Wir hatten 13 Jahre lange einen Husky-Mix und jetzt einen Siberian Husky. Ich habe nur meine Erfahrungen und mein Wissen geschildert.
    Wie gesagt, wenn du deine Huskies von Anfang an Unmengen von Bewegung zukommen lässt, dann fordern sie das natürlich immer.
    Das soll nicht heissen, dass unser Hund nicht ausreichend Bewegung hat!

• Zitat

... wenn du deine Huskies von Anfang an Unmengen von Bewegung zukommen lässt, dann fordern sie das natürlich immer.

dem stimme ich zu.

unausgeglichen sind huskies dann - wenn ihnen etwas fehlt
    wie kann meinem hund etwas fehlen - was er (noch) nicht kennt?

unser ayko ist ein sib. husky, 10 mon. jung.
    er wird ganz normal "bewegt".

zum thema: wir kommen aus siegburg (zwischen köln & bonn) ... also leider bisserl zu weit weg.

gruß cori

• Hallo,

so wo soll ich anfangen?

Also meine Emmy ist jetzt 7 Monate (Anfang)

Emmy ist ein Husky-Mix und sie ist unser Zweithund.
    Joey (Ersthund) ist im November'06 2 jahre alt geworden und auch ein Mischling.
    Rassenmischung leider undefenierbar
    :lol:
    Trotzdem der beste Hund der Welt :wink: .

Werde mehr schreiben, ich schick mal eben ab, um zu wissen ob es auch ankommt, fliege hier ständig raus.

Okay bis gleich

Test... Test...

• Guten Morgen!

Was kann ich bisher über Emmy sagen?

Sie ist sehr schlau, dickköpfig und Stur.
    Sie hat einen riesigen Jagdtrieb.
    Sie hört nur, wenn sie Lust hat, meinstens jedoch hat sie keine Lust :lol:
    Sie kann sehr zickig sein.

Ich lass sie ohne Leine laufen, damit habe ich, als ich Sie mit 8 Wochen bekam, angefangen.

LG

• Also ich bin auch der Meinung dass ein Husky schon deutlich mehr bewegt werden sollte als ein "normaler" Hund (das klingt doof, mir fällt aber nichts besseres ein).

Ich mein die Tiere haben doch im allgemeinen den WILL TO RUN oder auch DESIRE TO RUN (jetzt hab ich mich mit meinem Englisch wahrscheinlich blamiert).

Also ich versuch mit meiner Abends am Fahrrad meistens nochmal so 10 -15 km zu schaffen.

Sieht einfach auch klasse aus wenn die Tiere kräftig sind. Klar das Sie sich dran gewöhnen, aber schöner denke ich ist es für die Hunde schon wenn Sie sich verausgaben können.

Ein Rudel ist für einen Husky (Schlittenhund allgemein) auch sehr wichtig, aber das können ihm die Menschen ersetzen, daher kommt meine auch mit zur Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!