Da reisst doch glatt das Halsband durch!!!

• Zitat

Mir ist einmal die Naht um den Karabiner meiner dünnen schleppleine gerissen, mitten im Rückruf training... das war vielleicht ein Schock!

Genau an der Stelle ist mir auch meine Schleppe gerissen. Allerdings war da schon ein wenig Zug drauf. Aber stellt euch mal vor:

Euer Hund ist an der Schleppe, entdeckt einen Hasen, ihr stemmt euch mit aller Kraft gegen die Schleppe und das verdammte Ding reisst einfach :motz:

• Pandura:
    genau so war es bei mir. Zum Glück war Liska so überrascht, dass der Zug so ruckartig weg war, dass sie sich umdrehte und ich den Hampelmann machen konnte, damit sie zu mir kommt! Aber danach war ich echt fertig. Wir wohnen in der Stadt, und wäre sie 500m weiter in Richtung Hase galufen, käme sie schon auf die B1

ICh habe mir die Verpackungen von Leinen und Halsbänder nie richtig durchgelesen, steht da was vom Garantie oder Haftung?

Dawn

• Zitat

War mal mit einem Hund aus dem Tierheim spazieren. Und plötzlich riss das Halsband und der Hund galoppierte fröhlich davon. :shocked:
    Zum Glück war keine Straße in der Nähe, sondern ein kleiner Bach mit Fröschen. Dort konnte ich den Hund dann glücklicherweise wieder einfangen, während dieser ganz fasziniert die Frösche dabei beobachtete, wie sie ins Wasser sprangen. Zufälligerweise hatte die Handschlaufe der Leine die richtige Größe, so dass ich ihm diese um den Hals legen konnte, um ihn zurückzubringen.

Das Vergnügen hatt ich auch mal, mit einem total lebendigen, jungem Podencomix, der dann erstmal durch die Gegendraste, durch eine Kleingartenanlage, bis er wieder auf mich zugestürmt kam und Küsschen verteilte. Aber ohne Halsband ist ein festhalten bei so eine wuseligen Teil nicht gerade einfach. Er stürmt jedenfalls zu einer Futterstelle, wo wildlebende Katzen gefüttert werden und macht sich übers Futter her.
    Ich mach das Halsbnd wieder dran, halte die zwei Enden zusammen und laufen gekrümmt zum TH zurück.
    Dort hat der Hund dann ein Geschirr und ein Halsband bekommen :D

• HuHu,

mir sind auch schon 2 HB
    kaputt gegangen.
    Ein relativ teures Leder HB
    ist die halterung vom Metallring
    gerissen und ein billig HB
    die Schnalle gebrochen.
    Beide HB wurden anstandslos
    vom Hersteller ersetzt.
    Als entschuldigung gab´s noch
    eine kleine Tüte Futter drauf (nach
    vorheriger Anfrage welches sie denn fressen).
    Das war eine sehr nette Geste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!