ANZEIGE
Avatar

149 Hunde von Fleischhändler gerettet

  • ANZEIGE

    Ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin:


    Ende des vergangenen Jahres kamen 149 Hunde in die Quarantänestation von Animals Asia, nachdem sie von Behörden beschlagnahmt wurden, weil diese festgestellt hatten, dass der Händler keine Lizenz hatte.


    Ursprünglich sollten diese Hunde - in winzige Käfige gesperrt - zu einem Fleischmarkt in die Stadt Guangzhou gebracht werden. Guangzhou ist quasi die Hochburg in China, was den Verzehr von Hundefleisch betrifft.


    das neue Jahr beginnt mit einer guten Nachricht – am 31. Dezember erreichten 149 gerettete Hunde die Quarantänestation unseres Rettungszentrums. Die Hunde waren in winzige Käfige gesperrt und auf dem Weg zu einem Fleischmarkt in der Stadt Guangzhou, der Hochburg des Verzehrs von Hundefleisch in China.


    Wer mehr darüber wissen möchte:


    EDIT: Link gelöscht, siehe hier!


    schlaubi

  • ANZEIGE
  • Dazu hab ich ein ähnliches thema:


    Jedes Jahr werden allein in China 2 Millionen Hunde und Katzen (natürlich zusätzlich auch noch zahlreiche anderen Tiere) LEBENDIG gehäutet! Das sind an jedem Tag rund 5.500 oder in jeder Minute 4 Hunde und Katzen...


    Warum lebendig? Weil sich das Fell besser von einem warmen, also noch lebenden Tier abziehen lässt als von einem toten.


    Wer kauft die Pelze? Wir tun es - oft unwissend: Der Pelz findet sich wieder als Besatz an Schuhen, Taschen, Jacken usw...


    Eine andere Methode ist folgende: Die Tiere werden lebendig in kochend heißes Wasser getaucht, um das Fell anschließend abzuziehen.


    Wird das Tier wegen des Fleisches geschlachtet, quält man es extra lange, damit der Geschmack des Fleisches besser ist! So werden Hunde und Katzen beispielsweise am Hals aufgehängt und geschlagen, wobei der Todeskampf meistens 5 bis 10 Minuten dauert!


    "Einige Fakten über Pelz:


    China ist der weltgrößte Produzent und Exporteur von Fellen. Der Wert der Exporte erreicht pro Jahr mehr als 2 Mrd. US$.


    China gibt es derzeit keine Tierschutzgesetze, um Fell tragende Tiere – einschließlich Hunde und Katzen – vor den unvorstellbaren Grausamkeiten zu schützen.


    Millionen Pelz tragende Tiere leiden unter grauenvollen Bedingungen: Dazu gehören unerträglich kleine Käfige, die brutale Behandlung und der inhumane Transport. Bevor sie üblicherweise erschlagen, erstickt, mit Elektroschocks getötet oder sogar lebend gehäutet werden.


    Pelzbesatz wird nicht mehr aus Resten größerer Pelze hergestellt, sondern ist eine eigenständige und boomende Industrie geworden.


    Pelze von Hunden und Katzen finden sich als Besatz an Jacken, Schuhen, Schals, Taschen, billigem Schmuck, Spielzeug, Haarbändern und manchmal sogar als ganzer Pelzmantel. Viele der Opfer des Pelzhandels in China sind gestohlene Haustiere.


    Unklare Kennzeichnungsgesetze erlauben die bewusste Falschauszeichnung vieler Dinge, die Felle von Hunden oder Katzen beinhalten. Häufig werden exotisch klingende Namen verwendet.


    Bis zu zehn erwachsene Hunde werden für die Herstellung eines Pelzmantels getötet. Oder bis zu 24 Katzen.


    Fell von Hunden und Katzen findet man auch in Mützen, Handschuhen, Schuhen, Decken, ausgestopften Tieren und Spielsachen."



    Infos entnommen von:


    EDIT: Links gelöscht, siehe hier!




    Bitte unterschreibt alle die Petition: http://www.animalsaviors.org

  • Danke gabanna, dass Du auch darauf hinweist.


    Ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele Eltern ihren Kindern Schulsachen mit (farbigem) Pelzbesatz oder Schuhe, Kleidung usw. kaufen.


    Denken diese Menschen überhaupt nicht darüber nach oder glauben sie wirklich, dass es Kunstpelz ist?


    Ehrlich: Da verzichte ich lieber auf jegliche Art von Pelzbesatz und ich bin auf der sicheren Seite!


    An anderer Stelle hier im Forum habe ich auch bereits auf die gequälten Mondbären in China hingewiesen, die unvorstellbares Leid erfahren. Teils 20 Jahre lang in Käfigen lebend, die gerade mal so groß sind, wie die Bären selbst:
    EDIT: Link gelöscht, siehe hier!



    Viele Grüße


    schlaubi

  • ANZEIGE
  • Oh, das Video geht echt nahe. Und das Foto von dem blutigen, gehäuteten Waschbären (?) auch. Wie kann man so brutal sein und so einen kleinen Waschbären schnappen, 3x auf den Boden schmeißen und dann das noch zappelnde Tier häuten? :zensur: :x :(


    Ich würde gerne das selbe mit ihnen (den Menschen) machen ...

    Liebe Grüße Ella & Jason (Labrador-Golden Retriever-?-Mix; *24.06.2008)
    Fotos unter: "Jason - Ein Welpe erobert Herzen"


    _________________


    "Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund." - Friedrich der Grosse

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "WauWauJason"

    Ich würde gerne das selbe mit ihnen (den Menschen) machen ...


    Ja, das ist auch mein gedanke.. :zensur:


    Ich finds einfach nur unglaublich, mir fällt dazu auch nichts mehr ein..

  • Zitat von "WauWauJason"

    Wie kann man so brutal sein und so einen kleinen Waschbären schnappen, 3x auf den Boden schmeißen und dann das noch zappelnde Tier häuten?


    Weil diese Menschen (und das Wort Menschen geht mir im Zusammenhang mit solchen Kreaturen echt nicht leicht über die Lippen) der Meinung sind, dass das Fleisch umso zarter ist, umso mehr die Tiere gequält werden und umso mehr sie bis zum Tod leiden.


    Ich finde es deshalb wichtig, darauf hinzuweisen, weil ich manchmal hier im Forum lese, die wievielte Leine für den eigenen Hund gekauft wird. Klar darf das jeder selbst entscheiden, aber ich kaufe lieber ein Teil weniger und Spende ab und an mal ein paar Euro, gerade auch, um Jill Robinson und Animals Asia in ihrem Tun zu unterstützen.


    schlaubi

  • WauWauJason:
    Wäre wohl besser, wenn du das nicht so detailliert wiedergibst,
    da manche hier sich extra NICHT solche Videos ansehen, weil
    sie dann die Bilder nicht mehr aus den Kopf bekommen.
    Und bei so einer bildlichen Erzählung hat das dann wohl den gleichen Effekt! ;)


    Zitat von "schlaubi"

    Klar darf das jeder selbst entscheiden, aber ich kaufe lieber ein Teil weniger und Spende ab und an mal ein paar Euro, gerade auch, um Jill Robinson und Animals Asia in ihrem Tun zu unterstützen.

    :2thumbs:

    „Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von "Iriiis"

    WauWauJason:
    Wäre wohl besser, wenn du das nicht so detailliert wiedergibst
    Und bei so einer bildlichen Erzählung hat das dann wohl den gleichen Effekt! ;)


    Oh okai. Ich werde es mir merken.
    Ich bin bei solchen Videos leider schon abgehärtet - ich hab mir sowas schon mit jüngeren Jahren angeschaut, da mir Internet schon immer zur freien Verfügung stand - man braucht ja nur Tierquälerei bei Google eingeben und kriegt die grausigsten Bilder/Videos und Berichte. :| :x

    Liebe Grüße Ella & Jason (Labrador-Golden Retriever-?-Mix; *24.06.2008)
    Fotos unter: "Jason - Ein Welpe erobert Herzen"


    _________________


    "Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund." - Friedrich der Grosse

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE