149 Hunde von Fleischhändler gerettet

  • Ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin:


    Ende des vergangenen Jahres kamen 149 Hunde in die Quarantänestation von Animals Asia, nachdem sie von Behörden beschlagnahmt wurden, weil diese festgestellt hatten, dass der Händler keine Lizenz hatte.


    Ursprünglich sollten diese Hunde - in winzige Käfige gesperrt - zu einem Fleischmarkt in die Stadt Guangzhou gebracht werden. Guangzhou ist quasi die Hochburg in China, was den Verzehr von Hundefleisch betrifft.


    das neue Jahr beginnt mit einer guten Nachricht – am 31. Dezember erreichten 149 gerettete Hunde die Quarantänestation unseres Rettungszentrums. Die Hunde waren in winzige Käfige gesperrt und auf dem Weg zu einem Fleischmarkt in der Stadt Guangzhou, der Hochburg des Verzehrs von Hundefleisch in China.


    Wer mehr darüber wissen möchte:


    EDIT: Link gelöscht, siehe hier!


    schlaubi

  • Dazu hab ich ein ähnliches thema:


    Jedes Jahr werden allein in China 2 Millionen Hunde und Katzen (natürlich zusätzlich auch noch zahlreiche anderen Tiere) LEBENDIG gehäutet! Das sind an jedem Tag rund 5.500 oder in jeder Minute 4 Hunde und Katzen...


    Warum lebendig? Weil sich das Fell besser von einem warmen, also noch lebenden Tier abziehen lässt als von einem toten.


    Wer kauft die Pelze? Wir tun es - oft unwissend: Der Pelz findet sich wieder als Besatz an Schuhen, Taschen, Jacken usw...


    Eine andere Methode ist folgende: Die Tiere werden lebendig in kochend heißes Wasser getaucht, um das Fell anschließend abzuziehen.


    Wird das Tier wegen des Fleisches geschlachtet, quält man es extra lange, damit der Geschmack des Fleisches besser ist! So werden Hunde und Katzen beispielsweise am Hals aufgehängt und geschlagen, wobei der Todeskampf meistens 5 bis 10 Minuten dauert!


    "Einige Fakten über Pelz:


    China ist der weltgrößte Produzent und Exporteur von Fellen. Der Wert der Exporte erreicht pro Jahr mehr als 2 Mrd. US$.


    China gibt es derzeit keine Tierschutzgesetze, um Fell tragende Tiere – einschließlich Hunde und Katzen – vor den unvorstellbaren Grausamkeiten zu schützen.


    Millionen Pelz tragende Tiere leiden unter grauenvollen Bedingungen: Dazu gehören unerträglich kleine Käfige, die brutale Behandlung und der inhumane Transport. Bevor sie üblicherweise erschlagen, erstickt, mit Elektroschocks getötet oder sogar lebend gehäutet werden.


    Pelzbesatz wird nicht mehr aus Resten größerer Pelze hergestellt, sondern ist eine eigenständige und boomende Industrie geworden.


    Pelze von Hunden und Katzen finden sich als Besatz an Jacken, Schuhen, Schals, Taschen, billigem Schmuck, Spielzeug, Haarbändern und manchmal sogar als ganzer Pelzmantel. Viele der Opfer des Pelzhandels in China sind gestohlene Haustiere.


    Unklare Kennzeichnungsgesetze erlauben die bewusste Falschauszeichnung vieler Dinge, die Felle von Hunden oder Katzen beinhalten. Häufig werden exotisch klingende Namen verwendet.


    Bis zu zehn erwachsene Hunde werden für die Herstellung eines Pelzmantels getötet. Oder bis zu 24 Katzen.


    Fell von Hunden und Katzen findet man auch in Mützen, Handschuhen, Schuhen, Decken, ausgestopften Tieren und Spielsachen."



    Infos entnommen von:


    EDIT: Links gelöscht, siehe hier!




    Bitte unterschreibt alle die Petition: http://www.animalsaviors.org

  • Danke gabanna, dass Du auch darauf hinweist.


    Ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele Eltern ihren Kindern Schulsachen mit (farbigem) Pelzbesatz oder Schuhe, Kleidung usw. kaufen.


    Denken diese Menschen überhaupt nicht darüber nach oder glauben sie wirklich, dass es Kunstpelz ist?


    Ehrlich: Da verzichte ich lieber auf jegliche Art von Pelzbesatz und ich bin auf der sicheren Seite!


    An anderer Stelle hier im Forum habe ich auch bereits auf die gequälten Mondbären in China hingewiesen, die unvorstellbares Leid erfahren. Teils 20 Jahre lang in Käfigen lebend, die gerade mal so groß sind, wie die Bären selbst:
    EDIT: Link gelöscht, siehe hier!



    Viele Grüße


    schlaubi

  • Oh, das Video geht echt nahe. Und das Foto von dem blutigen, gehäuteten Waschbären (?) auch. Wie kann man so brutal sein und so einen kleinen Waschbären schnappen, 3x auf den Boden schmeißen und dann das noch zappelnde Tier häuten? :zensur: :x :(


    Ich würde gerne das selbe mit ihnen (den Menschen) machen ...

  • Zitat

    Ich würde gerne das selbe mit ihnen (den Menschen) machen ...


    Ja, das ist auch mein gedanke.. :zensur:


    Ich finds einfach nur unglaublich, mir fällt dazu auch nichts mehr ein..

  • Zitat

    Wie kann man so brutal sein und so einen kleinen Waschbären schnappen, 3x auf den Boden schmeißen und dann das noch zappelnde Tier häuten?


    Weil diese Menschen (und das Wort Menschen geht mir im Zusammenhang mit solchen Kreaturen echt nicht leicht über die Lippen) der Meinung sind, dass das Fleisch umso zarter ist, umso mehr die Tiere gequält werden und umso mehr sie bis zum Tod leiden.


    Ich finde es deshalb wichtig, darauf hinzuweisen, weil ich manchmal hier im Forum lese, die wievielte Leine für den eigenen Hund gekauft wird. Klar darf das jeder selbst entscheiden, aber ich kaufe lieber ein Teil weniger und Spende ab und an mal ein paar Euro, gerade auch, um Jill Robinson und Animals Asia in ihrem Tun zu unterstützen.


    schlaubi

  • WauWauJason:
    Wäre wohl besser, wenn du das nicht so detailliert wiedergibst,
    da manche hier sich extra NICHT solche Videos ansehen, weil
    sie dann die Bilder nicht mehr aus den Kopf bekommen.
    Und bei so einer bildlichen Erzählung hat das dann wohl den gleichen Effekt! ;)


    Zitat

    Klar darf das jeder selbst entscheiden, aber ich kaufe lieber ein Teil weniger und Spende ab und an mal ein paar Euro, gerade auch, um Jill Robinson und Animals Asia in ihrem Tun zu unterstützen.

    :2thumbs:

  • Zitat

    WauWauJason:
    Wäre wohl besser, wenn du das nicht so detailliert wiedergibst
    Und bei so einer bildlichen Erzählung hat das dann wohl den gleichen Effekt! ;)


    Oh okai. Ich werde es mir merken.
    Ich bin bei solchen Videos leider schon abgehärtet - ich hab mir sowas schon mit jüngeren Jahren angeschaut, da mir Internet schon immer zur freien Verfügung stand - man braucht ja nur Tierquälerei bei Google eingeben und kriegt die grausigsten Bilder/Videos und Berichte. :| :x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!