Jetzt übertreibt er es aber!

• Siehst du, ich hatte so lange mit Berny das gleiche Problem, dass er mich inzwischen bekehrt hat (mach dir keine Sorgen, Berny war ja schon 4 und unerzogen, als ich ihn bekommen habe, bei deinem kriegst du das sicher noch hin :D ).

Für mich hört ein Hund nur bedingt, so gut er auch erzogen sein mag. Da bleibt einfach immer das Restrisiko...

Deswegen sind meine so gut wie immer an der Leine. Ich leine sie eventuell ab, wenn wir in Wild-losen, absolut übersichtlichem Gelände sind (grosser Strand in Nebensaison, sehr grosse Wiese). Und auch dann rufe ich sie alle paar minuten zu mir, um zu testen ob sie noch ansprechbar sind. Sobald einer nicht SOFORT kommt, kommt er an die Leine.

Denn meine, die schnüffeln harmlos, dann fallen sie in so eine Art Trance, und schnüffeln auf einmal unansprechbar immer hektischer weiter, dann fangen sie an im Zickzack sich immer schneller zu entfernen, und dann geht es auch schon im Galop los, weil sie mal wieder irgendwas zum Jagen gesehen haben.

Berny war immer schon so (aber he, das Üben zahlt sich aus, jetzt mit 12 Jahren hört er RICHTIG gut :D ) und die Huskies haben nun mal von Natur aus sehr viel Jagdtrieb. Da will ich einfach kein Risiko eingehen (die Aktionen die Berny in seiner Jugend gedreht haben reichen mir da echt!).

Aber Kopf hoch, bei dir ist das sicher anders :D ! (Aber ich beschwer mich ja nicht, ich hab nun mal totale Jäger und wusste das auch schon vorher.)

• Meiner ist jetzt auch 16 Monate(Labbi) und seit heute wieder an der Schleppleine!!
    Gestern Abend lief er ohne Leine und wir waren auf dem Feld auf dem Rückweg,ich rief ihn,er dreht seinen Kopf und rannte in die entgegengesetzte Richtung.Erst bin ich einfach weiter gelaufen,aber nichts,der Herr kam nicht. :kopfwand:
    Bin dann doch in seine Richtung da ich auch sein Blinkehalsband nicht mehr sah,habe ihn dann noch mal gerufen und siehe da ,er kam aus den tiefsten Gestrüpp angesaust ,habe ihn wortlos an die Leine gemacht und ab nach Hause.
    Du siehst du bist nicht alleine.
    Manchmal ist man schon am verzweifeln.
    LG Gaby

• Hi,

ui wie schön das ich so viel Gesellschaft habe :D . Also natürlich nicht das die Jungs und Mädels so frech sind, sondern das es mir schon eher wieder normal vorkommt weil es mehr so Rabauken gibt.

Was bei Buster auch auffällig ist, wenn er hört, dann ist er 100 % mit dem Kopf bei mir und jeder wäre neidisch was für einen tollen Hund ich habe. Oder er denkt sich mal wieder: Och das Frauchen - lass sie nur toben. Oder, Frauchen jetzt ist aber schluss mit den Komandos! Es gibt nichts dazwischen entweder 200 % Adrenalin oder nix.

Ihr seid ja komisch - wie beruhigend, das die Hunde dann so mal irgendwann mit 10 Jahren hören :ua_sad: :lachtot:
    Ja das ich ihm nicht zu 100 % trauen kann das ist ja normal - er ist schließlich auch nur ein Lebewesen mit Launen und Flusen im Kopf.
    Aber ich hoffe das er mir irgendwann nicht mehr das Gefühl gibt sein Clown zu sein.
    Gerade hält er mich eben ein bisschen zum Narren und ich muss schauen dass ich meiner Linie treu bleibe und mich nicht von ihm aus der Reserve locken lasse. Ob ich richtig gehandelt habe weiß ich erst wenn der Tag kommt an dem ich die Schleppleine wieder weg mache - und das dauert noch ein Weilchen :roll: .

Wenn ich mir nur seinen Wesenstest anschaue und daran denke, was der Richter damals zu uns gesagt hat, dann ahne ich was ich meinen Nerven da angetan habe. Er meinte der hat aber ein paar Duracel-Batterien im Hintern. Ein toller Hund mit viel Temperament und Bewegungstrieb. Super, was das bei einem Labbi heist, der immer wenn er sich freut wie ein Flummi springt, mit dem Hintern wackelt wie eine Sambatänzerin und vor nichts und niemand Respekt oder Abstand zeigt.
    Diese süßen kleinen Welpen mit den Schlappohren, welche gerne als liebe treue Familienhunde beworben werden, entwickeln sich schnell zu kleinen Teufelchen, sind manchmal einfach ein bisschen durchgeknallt und haben eine Spur Wahnsinn im Blut.
    Ach vielleicht liebe ich ihn gerade deswegen weil er so ist wie er ist! Er hat schon in den ersten 2 Minuten als ich ihn das erste mal gesehen habe meine Handtasche ausgeräumt und alles was sich bewegt gezwickt und sein ganzes Rudel tyranisiert! Ganz normal wird er wohl nie werden. Aber vielleicht akzepiert er mich irgendwann als Chefin :???:

LG

• das ist echt sehr suess geschrieben, dein letzter absatz, und ja, sie haben doch alle eine kleine oder grössere macke...

ich hab ne zeitlang immer den fehler gemacht, zu denken, dass mein mittlerweile 11 monate alter wildfang doch bitte genauso gut hören soll oder kann oder müsste...wie so viele andere hunde, die ich treffe. hab dabei aber leider oft vergessen, dass die schon 3, 4 oder noch mehr jahre alt sind, und auch meistens schon eine deutlich längere zeit für eine intensive bindung mit ihren HH hatten.

mich hat neulich ein gespräch mit einer sehr tollen HH wieder richtig aufgebaut, die hat einen traumhund von labbi, 6 jahre alt, und einfach toll. sie hat mir dann mal erzählt, welche faxen ihrer so in den ersten 2 jahren angestellt hat, mich auch bestätigt, dran zu bleiben und weiter zu arbeiten, aber auch die kleinen eigenheiten des eigenen hundes zu akzeptieren (alles natürlich im rahmen, so dass keiner irgendwie zu schaden kommt...)

ich hab genau solche tage, wo ich echt denke, das kann doch grad nicht mehr sein....momentan ists eh der wahnsinn, läufige hündinnen wallen den hormonnebel im kopf nochmal so richtig durcheinander, aber da müssen wir wohl durch...

mach weiter, übe und hab spass mit deinem wuff!
    (wir fahren nun mal in die huschu, auf auf, mal sehen, was mister heut so einfällt...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!