Durchfall und Erbrechen

  • Hallo,


    wir haben folgendes Problem: Unser Hund wird seit einigen Monaten gebarft, was ihm ausgezeichnet bekommt.. Wir hatten lange Zeit Probleme mit Durchfall, deshalb bin ich nun viell. etwas überempfindlich. Also, Ronja hat seit 2 Tagen ziemlich breiigen Kot. Heute morgen hat sie dann gelben Schleim erbrochen und richtig Durchfall (3 Uhr, 5 Uhr usw.) Nase ist kalt, Hund ist am Fressen interessiert (kriegt natürlich nix, Fressen war für die Katze..). War auch interessiert, als ich nach hause kam. Ronja hat die letzten Tage immer mal wieder Schnee gefressen, seit gestern aber nicht mehr, weil gar kein Schnee mehr liegt. Meint ihr, das liegt daran? ZU fressen hat sie vorgestern Rinderbrustknochen, Rindfleisch und Gemüse gekriegt, außerdem Hüttenkäse und Banane. Gestern das gleiche, allerdings keinen Rinderbrustknochen sondern Hühnerhälse statt dessen. Das alles hat sie schon öfter gekriegt, bisher ohne Probleme. Salmonellen scheiden aus, weil die ab -17 Grad absterben (habe ich zumindest gelesen) und die Sachen waren alle einige Wochen bei -18 Grad im Tiefkühler. Muss ich mir Sorgen machen? Also, wenn es morgen früh nicht weg ist, gehen wir sowieso zum TA, aber na ja, ich mache mir Sorgen :hilfe:

  • Hallo, erstmal könnte es am Schnee liegen und zweitens könnte sie sich irgendwo angesteckt haben. Im Moment haben sehr sehr viele Hunde Probleme mit Durchfall und Erbrechen, fast wie bei den Menschen.
    Ich würde erstmal ein paar Tage Schonkost füttern und dann weiterschauen.

  • Könnte schon der Schnee gewesen sein. Nelly frisst auch immer wieder Schnee. Vor ein paar Tage hat sie auch einmal gelblichen Schleim erbrochen. Einen Tag Schonkost für den Magen und gut war es wieder bei ihr. Allerdings hatte sie nicht gleichzeitig Durchfall.


    Sollte der Durchfall bis morgen noch immer anhalten, wäre ein Besuch beim TA spätestens Samstag vielleicht angeraten.

  • Also,


    für alle, die es interessiert; wir waren dann am Samstag doch noch beim TA, nachdem wir zunächst gedacht hatten, dass es besser wird. Also, Ronja hatte eine Magen-Darm-Grippe. HAt eine Spritze und Antibiotika bekommen. Inzwischen ist alles wieder gut, sie kriegt wieder normale Kost und will heute endlich mal wieder spielen (und dann das Sauwetter... :(

  • Zitat

    Also,


    für alle, die es interessiert; wir waren dann am Samstag doch noch beim TA, nachdem wir zunächst gedacht hatten, dass es besser wird. Also, Ronja hatte eine Magen-Darm-Grippe. HAt eine Spritze und Antibiotika bekommen. Inzwischen ist alles wieder gut, sie kriegt wieder normale Kost und will heute endlich mal wieder spielen (und dann das Sauwetter... :(


    Also dann ab mit dir - ich habe das Sauwetter schon hinter mir. Mit einem weißen Hund raus und mit einem schwarzen wieder rein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!