Hund hat "Angst "vor Schlafzimmer
-
-
Hallo,
ich weiss ja nicht wie euer Zu-Bett-Geh-Ritual früher war...
Jetzt ist es ja anders, wegen dem Vorfall und Deinen Fehlern.
Warum machst Du es nicht wieder so wie früher?
z.B.
Schlafzimmer rein, ab ins Bett, kurz neben Dich klopfen und kurz warten. Zieht er seine Nummer ab, sagst Du: Ok, dann eben nicht, und drehst Dich um. Feierabend...Du machst dann gar nichts mehr, kein rufen, kein locken, kein irgendwas. Kommt Hundi ist es gut, kommt er nicht, dann nicht.
Akzeptier das für den Abend und mach es am nächsten Abend wieder genauso.
Ich bin sicher er wird nach ein oder zwei Tagen wieder neben Dir oder in seinem Korb liegen.Kommt er neben Dich, oder geht in seinen Korb, gibt es natürlich ein Leckerli.
Wenn Dein Hund wirklich tagsüber und mittags normal das Zimmer betritt und sich normal verhält, dann hat er nicht wirklich Angst.
Von daher ist mein Rat: Sei einfach wie früher.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund hat "Angst "vor Schlafzimmer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hä?
Wieviel Zeit vergeht denn vor 19 Uhr? Wie lange muss der Hund aushalten?Vielleicht hat er auch irgendwo hingemacht, und du hast die Stelle nur noch nicht entdeckt?
Nunja ich bin Ganztags Berufstätig und versuche natürlich soviel zeit wie möglich für meinen Hund zu haben. D.h für mich einfach früher aufstehen und später ins Bett gehen.
Wir wohnen direkt am Wald, da gibts einen Waldweg für den man Ca. 35-45 Minuten braucht. Je nachdem "wieviele neuigkeiten in der Zeitung" stehen
Nunja ich steh dann morgens bei zeiten auf, Lauf mit meiner kleinen eine Runde durch den Wald. Dann bin ich von 9 - 18 uhr leider von ihr Getrennt. Sie kommt dennoch regelmäßig raus da 1. Wir einen Garten haben. 2. Ich 7 Geschwister habe die alle gerne Gassi gehen und 3. Meine Nachbarn auch 3 Hunde haben und sie gerne mitnehmen 
Abends Gegen 19 uhr ist natürlich das erste was ich mache eine Extralange waldrunde und paar Spiele auf dem weg.
Später also so gegen 23 Uhr lauf ich dann noch ein letztes mal mit ihr.
Ok in den Wintertagen ist es echt nicht so lustig, da es in dem Wald stockduster ist.. Gott lobt mir doch da den Schnee der es etwas aufhellt

Aber nichts desto trotz
der Mensch gewöhnt sich an alles!Joa und auslauf geb ich ihr eigentlich ne ganze menge wobei der Jack Russel in ihr natürlich voll zur Geltung kommt.
Letzten Sonntag sind wir Schlittenfahren gegangen. Die Strecke geht 5km den Berg hoch. Wir sind die Strecke 3x Hoch und sie Natürlich auch 3x hinterher gefetzt... Sie gab nichtmal anzeichen von müdigkeit :kopfwand: Nundenn Ich berichte euch wie meine Erfolge zu buche schlagen
_______________zu den "Zu bett Geh Ritualen"
Nun ich habe eine Fussmatte direkt neben dem bett. Das ist so eigentlich ihr Lieblingsschlafplatz.
Dann hat sie Selbstredent noch ein eigenes Kissen das neben der Heizung liegt. (diese ist natürlich immer nur Lauwarm)
Sie schläft mal hier mal da oft aber wache ich nachts auf und erwische die kleine neben mir IM bett... Nun denn ich lass das herzchen dann meistens dort weiterschlafen OBWOHL das bett eigentlich Tabu ist..
Aber wer es schafft Unbemerkt sich ins bett zu schleichen und an mich zu schmiegen der hats verdient

Ich hab euch noch nen kleines foto als belohnung und als dank für eure hilfe !!
Externer Inhalt ug3.kwick.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Weiß jetzt immer noch nicht, was du mit den Teppichen meinst.
Ich meinte jedenfalls, dass du die Fußmatte und ihr Kissen, und was da sonst noch als Teppich dient, am Boden festkleben solltest, damit das nicht hin und herrutscht. Das könnte sie verunsichern, und ist auch für dich gefährlich.
-
Nun die Fusmatten und das Kissen haben unten Gumminoppen, d.H das kann nicht rutschen. Die kleinen Teppiche haben ebenfalls einen gummibezug

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!