wieviel unterhaltung bietet ihr euren hunden?
-
-
hallöchen zusammen,
nur mal rein interessenshalber und als richtwert für mich hundeanfänger
: wieviel macht ihr tagsüber mit euren hunden! wie oft und lang geht ihr gassi und was macht ihr im allgemeinen sonst so?
und wenn ihr schon erwachsene hündchen habt, wie war das mit euren süßen im welpen- und junghundealter?
bin mal gespannt!lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wieviel unterhaltung bietet ihr euren hunden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Also meine Emma geht ja mit zur Arbeit und wird da voll ausgelastet.Hat dort 3 Hunde zum Spielen,Spazieren gehen wir dort auch in der Mittagspause. Die Hunde haben draussen Auslauf und sie macht viel mit den Kindern und alten Menschen.
Zuhause lauf ich dann meißtens ne große Runde mit ihr.Oft ist sie aber dann auch schon so groggy,das ich sie erstmal schlafen lasse und später evtl noch etwas Kopfarbeit mache.Kommt halt immer auf ihre Laune und Verfassung an!Okay, auch manchmal auf meine Verfassung
!
Natürlich hat Emma auch bei der Arbeit ihre Ruhe,bzw. bekommt Ruhe verordnet :^^: !!!!
LG Kati
-
Hallo,
also ich denke einen Richtwert gibt es gar nicht. Jeder Hund ist ja anders. Der eine braucht viel Bewegung, der andere eher Kopfarbeit etc... Du wirst schnell merken wenn dein Hund nicht ausgelastet ist. Meist machen sie das durch Unsinn sehr deutlich.
Lotta ist ja unser Hofhund. Sie begleitet mich den ganzen Tag. In den Stall, zum Einkaufen, beim Joggen, zur Wald- oder Feldarbeit usw... Zusätzlich bauen wir Gehorsamsübungen in den Alltag ein, kleine Suchspiele, das Übliche Stöckchenwerfen und manche Aufgaben hat Lotta komplett übertragen bekommen. Sie muss z.B. aufpassen, dass kein Huhn in den Garten kommt und demnächst soll sie uns das Brennholz ins Wohnhaus bringen. Das braucht allerdings noch vieeel Übung! Ansonsten ist Lotta immer damit beschäftigt den Hof zu bewachen. Das macht sie wirklich ganz prima!
Liebe Grüße, Lisa.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!