ANZEIGE
Avatar

Herdenschutzhunde Info´s

  • ANZEIGE

    Besitze selbst einen Herdenschutzhund Mix und wollte mich mal Informieren.



    Territorialverhalten?
    verhaltensauffälligkeiten?
    Schutztrieb?
    Wenn Besuch kommt?!


    Oder bestimmte Verhaltensweisen, die euch bei den eigenen hunden auffallen?!


    Einfach alles was euch zu diesem Thema einfällt und ganz wichtig Erziehungstipps speziell für HSH.


    Danke,

  • ANZEIGE
  • ich habe ebend nen Meter Antwort geschrieben
    und durfte nicht senden :???:

    LG Gaby und die 12 Pfoten.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Hunde sind mein Leben - aber die Regeln müssen eingehalten werden.

  • Unser Hund ist jetzt 3j.und fängt an seinen Job auszuüben.
    Gegenüber Fremden sehr zurückhaltend,aber er verliert sie nie aus den Augen.


    Nicht nur zu Hause und im Garten sehr wachsam,überall wo er dabei ist passt er auf.


    Zu Hause und im Garten hat er seine Plätze so gewählt das er alles sehen kann.Wenn wir unterwegs sind bleibt er immer in unserer Nähe und schaut sich ständig um.


    Er bellt so gut wie nie,d.h.er meldet nicht.
    Wenn Ihm was nicht gefällt oder er meint Gefahr droht,schießt er von seinem Platz als ging es um sein Leben.


    Vor 4 Wochen stand plötzlich jemand im Haus,ich war oben hat nichts gehört,als ich runterkam stand Fynn mit Zähnezeigendem Blick im Flur und diese Person wie angewurzelt davor.


    Das alles zeigt mir,das es wirklich nicht nötig und auch gefährlich wäre so ein Hund noch als Wachhund auszubilden.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE