Avatar

Herrenloser Mischling in 55127 Mainz-Drais

  • ANZEIGE

    Heute, den 14.1.09, habe ich aus dem Auto heraus einen Mischling (Rüde? Hündin?) den Zwanzig-Morgen-Weg, Gonsenheim Richtung Drais, auf der Fahrbahn laufen sehen.
    Zusammen mit zwei anderen hilfsbereiten Menschen haben wir versucht, den Hund anzulocken und einzufangen, aber er reagierte sehr ängstlich und verstört und lief querfeldein davon.
    Ein zweites Heranlockmanöver fand statt, als wir den Hund nach einiger Zeit der Suche wieder gefunden hatten, aber auch dieser scheiterte. Dann haben wir ihn leider aus den Augen verloren und die Suche aufgegeben...


    Die Polizei in Lerchenberg weiß bescheid, der Hund ist ihnen auch bereits bekannt.


    Es handelt sich um einen mittelgroßen, gelb bis hellbraunen Mischling, vermutlich mit einem Terriereinschlag. Das Fell ist struppig-borstig.


    Vielleicht hilft diese Standortinfo dem suchenden Besitzer weiter, oder es lesen Leute mit, die von einem entlaufenden Hund in der Umgebung Mainz wissen.


    Hoffentlich ist die Nase bald in Sicherheit!

    grüße von veni mit
    lotta (*21.05.2007)


    "Ob Menschen wohl zur Treue taugen,
    so lang voll Reiz das Neue ist?
    Schau in Deines Hundes Augen -
    sie sagen Dir, was Treue ist!"

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!