Krallenverletzung
-
goldenkyra -
14. Januar 2009 um 21:10
-
-
Als wir eben vom Gassigehen heimkamen und ich Kyra die Pfoten abgebraust habe, hab ich festgestellt, dass sie an der Pfote blutet.
Sie hat sich am Vorderbein eine Kralle fast ausgerissen, die ist richtig gespalten und man sieht das Leben. :/Natürlich wieder die perfekte Uhrzeit...hab meine TÄ auf dem Nothandy angerufen, die meinte es reicht, wenn wir morgen früh kommen. Die Kralle muss wahrscheinlich gezogen werden, und Kyra muss nüchtern kommen, weil sie evtl. eine Kurznarkose braucht.

Na super....ich hab jetzt ein ganz blödes Gefühl...hoffentlich geht alles gut und Kyra muss nicht arg leiden...wenn ich mir vorstelle, man würde mir meinen Fingernagel ziehen

Im Moment scheint sie keine Schmerzen zu haben, sie leckt auch nicht dran rum.
Bitte morgen um acht Daumen drücken!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich drücke dir natürlich die Daumen. :2thumbs:
Das gleiche Problem hatten wir im letzten Jahr :|
Die Kralle ist wider Erwarten aber prima nachgewachsen, und nicht mal krumm.Alles Gute, Britta
-
Danke Britta!
Hab deinen Thread schon gefunden und durchgelesen...zum Glück ist alles schön verheilt.
Ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Gassigänge mit dem blöden Schuh....da kann ich mich ja auf einiges gefasst machen

-
Bambi hatte auch eine Kralle abgeknickt - hatte schrecklich geblutet.
Der Nagel wurde dann vereist und gezogen. Sie war so ein tapferes Mädchen. Den Verband haben wir beim Gassigehen mit einer dicken Tüte geschützt, jetzt läuft sie mit einem Spezialschuh, weil sie auf Kälte noch sehr empfindlich reagiert. Die Kralle ist schon 2 mm gewachsen, aber man sieht das Leben noch.
Alles Gute, hoffentlich braucht Ihr keine Narkose.
-
Danke! Gute Besserung auch für Bambi!
Ich geb natürlich Bescheid wie's gelaufen ist, muss aber morgen nach TA zur Arbeit...bis Freitag früh um sieben.
Herrchen kümmert sich dann um die Patientin.Nur damit sich hier keiner Gedanken macht, weshalb ich nicht Bescheid gebe

-
-
Die letzte gespaltene Kralle bei unserem Rüden sass zum ziehen zu fest. Da wollte der TA nicht ran.
Wir haben es belassen und nach jedem Spaziergang gereinigt und desinfiziert. Ich wollte es Tapen, aber das tolerierte er nicht. Nach einigen Tagen hat er sich draußen irgendwo die obere Hälfte abgerissen, dan lag das Leben komplett frei. Das ist innerhalb weniger Tage gut eingetrocknet, die "Krallenruine" habe ich gekürzt und getapt. Mittlerweile ist die Kralle gut nachgewachsen, nur die Spitze ist noch kaputt. Er ist mit dieser Kralle sogar eine VPG gelaufen, lahmte die ganze Zeit nicht und war munter
.LG
das Schnauzermädel -
Bei Kyra ist die Kralle schon locker, steht komisch schief.
Mal schauen was die TÄ jetzt dann sagt...Edit 0900 Uhr
Euer Daumendrücken hat geholfen!
Sind vom TA zurück! Kyra is nochmal davongekommen
Hinten war die Kralle noch ok, es wurden nur vorne die abstehenden Teile weggeknipst. Es wird bald neu drüberwachsen.
Dann gabs noch ne AB-Spritze damit sich nix entzündet.
Wir sollen jetzt in der Wohnung alles offen lassen, zum Gassigehen zum Schutz vor Steinchen und Salz ne Socke anziehen.Jetzt kann ich beruhigt zur Arbeit!
-
Na siehste
, da habt ihr aber richtig Glück gehabt.Willst du nicht lieber einen Schuh kaufen, denn die Socken sind ja bestimmt gleich patschnass, und das feuchte Milieu ist nicht so gut für die offenliegende Kralle.
Das ganze Gewebe drumherum weicht auf, und das ist sicherlich hinderlich für den Heilungsprozess.LG Britta
-
Ja, ich geh heut los und kauf nen Schuh! Gestern hab ichs nimmer geschafft, und mein Freund konnte ned ohne Auto.
Ich hoffe in den Zooläden hier gibts einen.
Die Kralle sieht jedenfalls gut aus heute morgen. Wird schon!
Ich glaub Kyra hat hier heimlich mitgelesen..
die wollte gestern ned mal aus dem Auto aussteigen vor der Praxis. Sonst rennt sie immer schwanzwedelnd rein. Hat wohl was von 'Narkose' gelesen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!