Einzelhund oder besser "Rudel"haltung?

  • Ich würde dir vorschlagen, einfach mal in ein Tierheim deiner Náhe zu gehen, deinen Hund mitnehmen (nur bitte im Auto lassen) und einfach mal ein paar Kanditaten auswáhlen. Nach und nach kannst du mit jedem Mal (und natürlich deinem Hund) spazieren gehen. Nach einigen Spaziergángen wirst du feststellen, ob es deinem Hund gut tut und ob es ihm Spaß macht.


    Ich denke auch, das viele Dinge Menschen einfach nicht ersetzen können. Wenn ich Rudi und Johnny dabei zu sehe, wie sie mit einander Schmusen, Spielen oder einfach nur Kommunizieren, dann weiß ich das diese Art der Haltung für UNS definitiv besser ist. Und selbst Csöpi, der eher gerne der Kanditat, bemutterter Einzelhund wáre...lásst sich zu dem ein oder anderen Spiel aufraffen. So haben sie jeden Tag den notwendigen Sozialkontakt, was mich sehr beruhigt.



    LG Sandra

  • Hallo Shandra,


    ja, eine nette Hündin aus dem TH - habe ich mir auch schon überlegt. Es käme für uns sowieso nur noch ein Hund aus dem TH in Frage.
    Meine Gedanken sind ähnlich wie eure und ich fühle mich inzwischen immer mehr nun bestätigt.


    Danke für eure Tipps und Erfahrungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!