Schock! Hund nicht wiedererkannt!

• Ja, in Berlin hat mir mal ein netter Busfahrer erzählt, dass jeder Hund der größer wie eine Katze ist, einen MK tragen muss.
    Einmal hatte ich meinen vergessen, wir durften laufen... große schwarze Hunde kriegen keine Ausnahme :(

ich habe so einen und bin sehr zufrieden, wenn man möchte kann man ihn sogar als Halti nutzen, weil unten ein Ring dran ist, aber den benutze ich nur zum aufhängen an der Garderobe :D

http://www.zooplus.de/shop/hun…dehalsband/maulkorb/13757

• Ah, ok! Dann muss ich mich mal bei uns informieren, ob es hier auch solch eine Pflicht gibt.

Ja, leider haben viele gegenüber großen schwarzen Hunden Vorurteile!

Ich habe es auch mal im Bus miterlebt, dass der Busfahrer eine Hundehalterin angefahren hat, weil ihr Hund keinen MK trug und ER der Meinung war, es handle sich dabei um einen Kampfhund!
    Dabei war es ein Boxer.

Zitat

ich habe so einen und bin sehr zufrieden, wenn man möchte kann man ihn sogar als Halti nutzen, weil unten ein Ring dran ist, aber den benutze ich nur zum aufhängen an der Garderobe

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu [...] dehalsband/maulkorb/13757

Ah, ok! Darunter kann ich mir was vorstellen.
    Und er kann dann wirklich nicht mehr zubeißen?
    Dann könnte ich es ja sowohl für TA-Besuche, als auch für die öffentl Verkehrsmittel nutzen.

• Nein, wenn er richtig eingestellt ist, dann kann der Hund nicht mehr beißen, den kann man sowohl in der Breite um die Nase, als auch in der Länge um den Kopf einstellen. Ich benutze den schon seit Numa 4 Monate alt ist und bis jetzt konnte ich den immer richtig einstellen.

Also Numa drückt der nicht auf der Nase, das Leder, das dadrum ist ist schön weich und extra breit. Hunde mit kurzer Nase haben da vielleicht ein Problem, allerdings hat ja einer bei Zooplus geschrieben, dass der gerade für seinen Hund mit kurzer Nase gut geeignet sei.

Muss man sich wahrscheinlich nur die richtige Größe bestellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!