Schnuppern vermehrt bei Schnee u. noch ne Frage bzgl. Flexi

  • Bonny scheint genau zu wissen, welche Leine ich habe und wann sie zu Ende ist, z.B. Flexi 5 m und 8 m. Sie läuft nie ins Halsband rein, sondern bleibt vorher stehen oder wird langsamer. Ich nehme an, sie hört oder merkt es am Zug, ob die Leine am Ende angekommen ist.

  • Zitat

    Bonny scheint genau zu wissen, welche Leine ich habe und wann sie zu Ende ist, z.B. Flexi 5 m und 8 m. Sie läuft nie ins Halsband rein, sondern bleibt vorher stehen oder wird langsamer. Ich nehme an, sie hört oder merkt es am Zug, ob die Leine am Ende angekommen ist.


    Hmm das kenn ich doch irgendwoher. Unser Maxi hat ne feste 2m, ne5 und 8m Flexi und bis 15m eine Schleppleine.
    Obwohl er erst 8 Monate alt ist bin ich doch immer wieder erstaunt wie er doch gleich weiss wie weit er mit der jeweiligen Leine laufen kann. Er stoppt immer genau 50cm bevor die Leinen zu Ende sind egal welche Länge er grad hat.
    Schon ein kleines schlaues Hundchen ;)


    Gruß Aulus und Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!