Airedale Terrier, ja - oder nein??? Fragen Fragen Fragen....
-
-
Dank dir Tine. Ich weiß soooooooooooo süß....
Also wir wohnen in Südhessen ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Airedale Terrier, ja - oder nein??? Fragen Fragen Fragen....* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
ca. 1 Stunde. Am 14.02. ist in Bickenbach(Nähe der Züchterin) Airedaletreffen. Alle Geschwister/Verwandten etc kommen und wir gehen spazieren.
Supi, optimal, danke...
Kurze Zwischenfrage:
Wie habt ihr Anfangs das Fell gepflegt? Welche Hilfsmittel braucht man wirklich? (Coat King u.a.?)
Welche Erfahrung habt ihr beim Trimmen gemacht? -
Viola, das ist kein Ding, ich fand nr den Unterschied des Haares lustig und habs desswegen getrennt
-
Zitat
Kurze Zwischenfrage:
Wie habt ihr Anfangs das Fell gepflegt? Welche Hilfsmittel braucht man wirklich? (Coat King u.a.?)
Welche Erfahrung habt ihr beim Trimmen gemacht?Gut ist, den Kontakt zur Züchterin zu halten. Die meisten haben auch beste Erfahrungen mit der Fellpflege, weil sie selber trimmen. Da kann man dann schon mal zugucken und fragen. Unsere Züchterin hatte beide Jungs, Harvey und Mischka so in der 20. Woche richtig getrimmt. Dabei gab es schon gute Tips und Ratschläge. Sie kann Dir sagen, welche Werkzeuge zum trimmen Du benutzen kannst.
Jetzt ist nur wichtig, Deine Kleine jeden Tag auf einen Tisch zu stellen, sie dort liebevoll zu bürsten und sie mit leckerli zu belohnen. Sie muss das lernen für später. Denn dann schneidest Du auch mit einer Schere in ihrem Gesicht herum.
Bitte noch nicht mit dem Coat King (ich habe einen Grommer, etwas ähnliches) "kämmen. Deine Kleine hat noch Welpenfell. Auch später sollte man solch "Teil" eingentlich nur vor dem Trimmen benutzen, weil er zwar Unterwolle und Deckhaar rausholt, aber eben auch abschneidet und die Struktur des Haares verletzt. Übe das Zupfen an ihr. Mit Daumen und Zeigefinder loses Haar herauszupfen.
Sie wird nicht still stehen und nach Deiner Hand schnappen.
Da kannst Du erst Mal genug üben bis Du den Ernstfall probst.
Trimmmesser sollten stumpf sein, sonst schädigen sie das Fell. Auch hier ist es am besten, Deine Züchterin um Rat zu fragen.
Kaufe nicht einfach irgendein Trimmmesser. Viel kann man auch durch googeln erfahren "Airedale terrier trimmen" oder in das Airedaleforum lesen gehen. Da geht es sehr fachlich und kompetent nur um den Airedale.
Ich habe da vor der Anschaffung meines "Wilden" tagelang gelesen und wußte, auf was ich mich da einlasse.
Nicht so ausschweifend wie hier -
-
Hallo und guten morgen.
Ja das wollen wir auf alle Fälle. Finde ich auch sehr wichtig. Eine gute Züchterin, die sich auch Zeit nimmt war für uns "quasi" ebenfalls ein Kriterium bei dem Hundekauf. Sie hat es auch schon angeboten. Nur möchten wir uns ein wenig Wissen selber aneignene um evtl. die ersten Schritte zum Trimmen hin zu lernen. Was man dann genau benötigt wird bestimmt noch gesagt bzw. hier geschrieben.
Welche Bürste ist am sinnvollsten momentan bei ihrem Fell? Wir haben noch einige von unseren ehemaligen Hundis, aber ob die auch was taugen.Liebe Grüße
P.S.
hier gehts zur
BARA - BILDERGALERIE -
-
Das ist sie wirklich. Leider hatte ich meine Digicam auf der Arbeit übers Wochenende vergessen. Hab leider keine weiteren Bilder momentan
-
Hallo PollyNixe,
morgen geht ein Brieflein mit Felltüten von H & M zu Dir auf die Reise.Ich hätte das schon vorige Woche machen können, mußte aber Harveys Felltütchen verstecken. Mischka war ganz verrückt danach. Na, und ich habe das Tütchen erst heute wiedergefunden
-
Viola :motz:
gab es weitere Butter oder Kuchenleichen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!