Airedale Terrier, ja - oder nein??? Fragen Fragen Fragen....

  • Zitat


    und ganz viel Spaß bei den Welpenbesuchen - sei vorsichtig, die sind fürchterlich bissig!
    Silke
    mit Jule und Tom


    oh Gott, ich hab die Wunden immer noch. Solche Mistviecher, grad mal 4 Wochen alst und schon solche Teufel :shocked:

  • Hi Mo,
    das ist wirklich unvorstellbar, was die kleinen Biester mit einem anstellen. Jule kommt aus einem 11er Wurf und wenn man da rauskam, sah man aus wie nach einer Nacht auf einem Fakir-Bett (ich meine dieses Nageldings).
    Aber traumhaft schön war es doch mit den kleinen Bestien!
    Liebe Grüße
    Silke
    mit Jule und Tom

  • Hi Leute,
    also ein Züchter fällt schonmal weg. Und zwar vom Eberwinbrunnen.
    Sehr sehr unfreundlicher Kerl. Also hab jetzt schon mit einigen Airedalezüchter gesprochen, aber so was unfreundliches. Ich will hier nicht doll wettern, aber da schwillt mit der Kamm.
    Erst galt eine Terminabsprache. Dann fährt man 2 Std. zu ihm um dann 15 Minuten vor Ankuft gesagt zu bekommen "ich habe keine Zeit" und "kann mir net ständig wegen den Welpeninterssenten meinen Terminplan durcheinander bringen" und das in einem Ton.


    Warum und weshalb kann man sich eigentlich fast denken. Wie Internetseiten täuschen können.


    Zum Glück wollten wir in der Gegend noch was anderes erledigen. :gut:

  • Da wär ich auch gegangen!
    So muss man sich als potentieller Welpenkäufer nicht behandeln lassen. Schließlich ist ein AT auch nicht gerade billig.


    Die AT- Züchter haben es nicht nötig.


    Ich hatte es auch nicht so einfach. 2 Züchter erklärten mir, sie planen nach Anfrage ihre Würfe. Alle Welpen wären vergeben. In meinem Fall hatte ich nur Glück, dass es 10 Welpen waren und 8 im Plan :D

    Geplante Würfe nach "Interessenanmeldung" (wurde mir auch 2x angeboten) sind schon gut....deshalb gibt es selten AT in Not.


    Ich hoffe, Du hast mit den anderen Züchtern mehr Glück.
    Ja, im Internet kann Jeder Jedem ein X für ein U vormachen. Wenn er die Seite von einem Profi hat machen lassen...und den hat man manchmal sogar in der Familie, ist es einfach nur eine gute Vermarktung.


    Schade. Tut mir für Dich leid. Vor allem der weite Anfahrtsweg wegen so einem "Hirni" umsonst.

  • Ui, das ist ja mist, das hätte ich von der Internetseite nicht gedacht..


    Aber gute Reaktion!


    ich hab zwar schon lange vor der Läufigkeit der Mutter Kontakt mit meiner Züchterin gehabt, aber so ein verhalten wie es deiner gezeigt hat:( :

  • Hi Spurzel,
    das tut mir leid für Dich, dass Du eine nicht so schöne Erfahrung gemacht hast. Schau doch mal auf der Züchterseite im Erdl-Forum nach, welche Züchter da noch bei Dir im Umkreis sind - da wirst Du bestimmt fündig!
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüße
    Silke
    mit Jule und Tom

  • Hallo PollyNixe
    wenn Du meinst, dass es Dir hilft und Du immer noch möchtest, kannst Du etwas Airedalefell (Unterwolle) haben. :D


    Schicke mir per Mail Deine Adresse und ein weiches Briefchen geht zu Dir. :lol:


    Meine Mailaddi müßte offen sein.

  • Hallo PollyNixe


    Fellprobe von Mischka ist schon eingepackt. Da ich Dienstag Mo treffe und sie auch gerade getrimmt hat, bringt sie auch etwas mit. Es kommt also zum Ende nächster Woche ein Brieflein mit 2 verschiedenen Airedalepelzen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!