Kann es vielleicht sein, das er durch seinen Schlaganfall anders geht? Also hinkt oder so? Vielleicht kommt das dem Hund komisch vor?
Prinzipiell darf ein Hund natürlich einen Menschen unsympathisch finden, allerdings darf er niemals (!) den Menschen angehen! Er darf sich zurückziehen, er muss sich auch nicht streicheln lassen, aber er darf niemals "in den Angriff" gehen!
Vor einem Moment
Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.