"Frustschnappen"

  • hi maik,


    hmmmm :???:
    klar, er ist noch so jung. aber versuch doch mal, dein kommando gleich beim ersten mal durchzusetzen. reagiert er nicht, umdrehen und "ätsch, du mich auch".
    das anstubsen und ein zweiter, evt. dritter versuch (also kommando) sind vielleicht (!!) schon zuviel?


    **
    mit meinem satz meinte ich, dass britta auf sachen aufmerksam gemacht hat, die du nicht geschrieben hattest. in der nächsten antwort von dir kam es dann aber doch noch von dir. äh - verstanden? :/

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Frustschnappen"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Ulli!


      Ja, jetzt weiß ich, was Du meinst ;-)
      Also das anstupsen mache ich nur, wenn ich mir nicht sicher bin, dass er mich überhaupt wahrgenommen hat, weil er abgelenkt war oder so. Klar wäre es schön, wenn es immer sofort klappen würde, aber er hat zwischendurch mal einen "Freiversuch", nicht immer, ich texte ihn dann auch nicht zu, keine Angst ;-).
      Wie gesagt, 90% klappen sofort und auf Anhieb.
      Mir geht es nur um diese dösige Schnapperei, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Wie manche Kinder, die im Laden schreien, weil sie etwas nicht bekommen.
      Noch ist das Schnappen ja nicht so schlimm, aber wenn er mal knapp 30 kg hat, wirds schwieriger das rauszubekommen.


      Lieben Dank!
      Maike




      Hallo Bumblebee
      ,


      Danke! Ich war nun wirklich schon am zweifeln, ob ich den Hund nicht überfordere. Obwohl er ja nicht danach den Eindruck macht, aber er ein wenig weiter ist als die anderen in der Welpengruppe (wenn ich ihn heranrufe, dann setzt er sich anstelle stehen zu bleiben).


      Dann wird es wohl doch eher an seinem Terrier-Temperament liegen und das werden wir dann ja wohl noch schaffen...


      Gruß,
      Maike

    • hi maike,
      jo, man gibt so süßen welpis sicher gerne einen oder mehrere freiversuche. doch versuch mal, genau das zu lassen. er testet dich gerade ;) und glaub mal nicht, dass er dich nicht wahrnimmt!! dein süßes schlitzohr sieht und hört dich gaaaanz genau.
      und was er sich jetzt "erarbeitet" (in form von stur oder so) wird später nur noch mehr von deinen nerven kosten. frei nach dem motto "moment! gestern war das alles noch okay - und jetzt nicht mehr. herrchen, so geht das doch auch nicht!" :D


      ich drück die daumen für nerven ;)
      aber bleib konsequent! welpen brauchen regeln.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!