Suche Welpen zum Gassi gehen in Frankfurt Main...

• Hallo,

geh doch einfach mit dem Wurm in die Welpenspielstunde einer Hundeschule!
    Lernen unter fachkundiger Anleitung für Hund UND auch Mensch (!!!)

Schau Dir mal die Hundeschule "sicher auf 4 Pfoten" an!

Oder gehe einfach mit dem/der Kleinen auf die Hundewiese in F-Ginnheim (Niddapark) Da sind immer gaaaaanz viele Hunde, jeglichen Alters und jeglicher Grösse und auch immer ganz tolle sachkundige freundliche Zweibeiner ;)

Viel Spaß mit dem/der Kleinen!

LG
    Kerstin

• Bitte frage nicht nur nach einer Gruppe mit nur kleinen Hunden!!!
    Dein Welpe muss lernen auch mit grossen Hunden zurechtzukommen!!!

Es ist eher wichtig, dass die Welpengruppen nach Temperament der Welpen getrennt werden, aber nicht nach Grössen!

Auch bei den grossen gibt es sanftere, die mit gleichgrossen ruppigen weniger anfangen können!!!

Und was les ich da?! 5 Std. Kurs?
    Wie bitte soll ein Welpe 5 Std. Kurs durchhalten?
    Die sind nach 30-60 min. völlig erledigt!!!

Nicht 5 Std. auf einmal sind das wahre, sondern eher 2-3x die Woche 30-45 min. ... die Stetigkeit machts, aber bitte keine "Druckbetankung"!!!

Überfordere Dich und den Kleinen nicht!!!

LG
    Kerstin

• Ne, aber auf der Homepage steht, das sie die Tiere in Grössen aufteilen, da ein grosser Welpe einem kleinen gegenüber unterlegen ist... die teilen also von sich aus in Grössen bei den Welpen ein.... mir selber ist es egal wie gross ein Welpe ist... es sei denn ne Dogge, weil die macht den kleinen mit einem Sprung platt :)

• mind. eine Stunde!!!

Wobei Welpen ohnehin 3-4 kleinere Mahlzeiten am Tag bekommen, da ist es weniger kritisch.

Magendrehungen sind bei älteren Hunde die nur 1x am Tag was bekommen und dafür grössere Mengen ein eher heikles thema. Deswegen werde erwachsene Hunde in aller Regel NACH einem ausgiebigem Spaziergang gefüttert.

Bei den kleinen könnt ihr das auch direkt so handhaben, nachdem toben gibts was zu futtern ;) dann nochmal kurz raus zum pipi machen und ggfls. lösen und dann schlafen!

Und noch ein Hinweis:
    Welpen MÜSSEN nach JEDEM Schlafen, Fressen und Spielen rausgebracht werden zum Geschäftchen erledigen ;) Umso leichter habt Ihr es sie stubenrein zu bekommen ;)

LG
    Kerstin

• ich meinte ja auch nicht 5 std. am Stück... das Kursangebot der Homepage erstreckt sich über 5 Std. je alle 14 Tage wohl Samstags wenn die Seite noch akutell ist....

trotzdem findet sich hier ja vielleicht noch jemand mit einem Welpen, der gerne öfter raus gehen will... denn unser 9j. Rüde spielt mit dem kleinen nicht so wie der Kleine gerne spielen will...

deswegen wäre so ein Treffen zusätzlich mit jemanden noch 2 x die Woche oder so gar nicht so schlecht.

• Wie das Treffen ist nur alle 14 Tage?
    Die "Welpenzeit" ist mit 16 Wochen bereits vorbei .....

Und ein Welpe den man in aller Regel mit 8 Wochen bekommt, könnte demnach nur 4x in den Genuss der Welpengruppe kommen ....
    Dann such Dir für die da zwischen liegende Woche noch eine andere Hundeschule oder eine komplett andere, die 2x pro Woche Welpenspielstunden anbietet.

http://www.canis-lupus-cogitans.de/
    http://www.hundeschule-kelsterbach.de/ >>> Die macht auf mich einen besonders guten Eindruck!!! Unbedingt mal anschauen!!!!

Weil JETZT ist die wichtigste Phase im Leben der Kleinen Racker!!!!

• Ich rufe da einfach mal an... vielleicht findet man da auch auch mehrere Leute die sich privat dann noch treffen... das wäre natürlich toll.

Alvin ist schon 15 Wochen alt, wir haben ihn erst letzte Woche bekommen. Leider geben Chi Züchter die Tiere meist nie vor der 12 Woche ab, weil die oft noch unter 1 kg haben. Viele Züchter geben sogar erst mit 14 Wochen ab, so wie unser kleiner jetzt. Allerdings lebte er bis vor 1 Woche mit seinen Geschwistern zusammen, er war also nicht alleine.

Danke für den Tipp :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!