Kaninchenkopf

  • Hallo,
    seit kurzem sind wir auch beim Barfen. Leider nur teilbarf auf Wunsch meine Mannes :/ . Also füttere ich mittags roh und abends gibt es Trockenfutter. Bis jetzt habe ich nur Rind, Hühnerherz, Hühnermagen, Hühnerherzen und Hühnerhälse mit Gemüse und Obst gefüttert. Und weil er Kartoffeln so gerne mag, gibt es meistens noch ein paar gekochte Kartoffeln dazu. Jetzt gab es bei unserem Hühnerhof Kaninchenköpfe. Die habe ich eingefroren und jetzt liegen sie in der Kühltruhe. Kann ich die einfach so füttern oder bekommt er davon Verstopfung? Er ist ja ausser Hühnerhälse nichts gewöhnt.
    Ich glaube an den Köpfen sind noch die Zähne dran. Müsste ich die abmachen?


    Katja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kaninchenkopf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Katja,


      dem Bild nach zu urteilen hast Du einen größeren Hund. Der kann die Kaninchenköpfe sehr gut fressen. Gib ihm erst mal einen und Du wirst sehen wie begeistert er ist.
      Macht aber Dreck auf dem Teppich ;) Also lieber ohne Ehemann geben oder draußen :D


      Ich lasse die Zähne immer dran, die werden mit vertilgt.


      Liebe Grüße Kinga

    • Ja, er ist schon etwas grösser. Er wiegt 52 kg.
      Ich hatte nur Bedenken, weil er Knochen fast nicht gewöhnt ist. Oder wäre es vielleicht besser, erst mal mit Putenhälsen weiter zu machen? Müsste ich ja wahrscheinlich auch im Hühnerhof bekommen.


      Katja

    • 52 kg, "Neid"


      Wollte immer einen großen Hund. Horst hat nur 30, ist aber auch erst 8 Monate alt.


      Am Kaninchenkopf ist ja nicht so viel Knochen dran, ich finde ein ganzer Putenhals ist viel massiger. Horst braucht dafür immer recht lange.


      LG Kinga :rollsmile:

    • Kaninchenköpfe sind super, wir lieben sie :D


      Ich würd noch Fkeisch zu geben, sonst sind sie etwas nackig.


      Da es aber weiche Knochen sind, wird deiner damit kein Proble haben.


      Ich freu mich, dass ihr jetzt zumindet Teilbarft, ich hatte ja vor einiger Zeit deine Ankündigung gelesen! :^^:

    • Hallo Morrigan,
      ich arbeite noch dran, dass aus dem Teilbarf ein ganzes Barf wird. Wobei wir jetzt im Urlaub festgestellt haben, dass es nicht schlecht ist, dass er noch Trofu frisst, die wollten doch tatsächlich 7 Euro für 1 kg Schlachtabfälle, da krieg ich hier ja schon Rindfleisch dafür. :shocked:

    • Zitat

      Hallo Morrigan,
      ich arbeite noch dran, dass aus dem Teilbarf ein ganzes Barf wird. Wobei wir jetzt im Urlaub festgestellt haben, dass es nicht schlecht ist, dass er noch Trofu frisst, die wollten doch tatsächlich 7 Euro für 1 kg Schlachtabfälle, da krieg ich hier ja schon Rindfleisch dafür. :shocked:


      wo kaufst du denn das Fleisch, dass du da so viel für zahlst? Ich zahle im Schnitt 1-3 € das kilo :shocked:

    • An einen ganzen Kopf bin ich noch nicht rangekommen, nur ab und zu schon mal Ohren. Die haben meine beiden sehr vertragen und lieben das. Ich würde ihnen aber, wenn ich welche hätte, auch gleich den ganzen Kopf hinschmeißen.

    • Zitat

      An einen ganzen Kopf bin ich noch nicht rangekommen, nur ab und zu schon mal Ohren. Die haben meine beiden sehr vertragen und lieben das. Ich würde ihnen aber, wenn ich welche hätte, auch gleich den ganzen Kopf hinschmeißen.


      die Ohren sind ja nur felliger Knabberspaß, ohne nennenswerteb Nährwert

    • Das mit dem teuren Fleisch war im Urlaub in Tirol. Ich bezahle hier bei unserem Metzger 4 Euro fürs Kilo, er hat leider aufgeschlagen. Aber es ist wenigstens Fleisch von Rindern hier aus der Gegend. Wenn hier einer einen Tipp hat , wo ich mit guten Gewissen Fleisch günstiger bekomme, dann her mit den Tipps.
      Allerdings bin ich etwas pingelig, was die Herkunft des Fleisches angeht, da wir selber nur noch bei unserem Metzger einkaufen, der garantiert, dass das Fleisch von Tieren aus nahegelegen Bauernhöfen stammt, oder eben Biofleisch, da müssen wir aber weiter dafür fahren, oder Hühnerfleich von unserem Hühnerhof, wo die Hühner tagsüber auf Wiese sind mit freiem Zugang zum Stall. Deswegen soll unser Hund halt auch kein Fleisch von Tieren bekommen, die kein gutes Leben hatten. Und das bekommt man wahrscheinlich nicht billig.
      Katja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!