Kennt jemand CaniCalm?

• Neu

Hi

hast du hier Kennt jemand CaniCalm?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• bevor ich zu solchen Mitteln greife, würde ich mich erst damit auseinander setzen, warum der Hund so aufgedreht ist. Was ist es denn für einer?
      Kann es sein, dass er nicht ausgelastet ist? Wurde eine gesundheitliche Ursache ausgeschloßen?
      Solche Medikamanete sind ja nicht dafür gedacht, dauerhaft eingenommen zu werden, da wäre ich vorsichtig

EDIT: ich meinte, was noch drinnen ist außer Labrador. Was machst du so mit ihm an Sport etc.?

• Wir haben schon mehrere Sachen ausprobiert,wirklich.
      Er jault,bellt und winstelt wenn er alleine ist.
      Wir haben schon alles mögliche ausprobiert und auch das allein sein mit ihm geübt,so ist es ja nicht.
      Er ist jetzt 3 1/2 Jahre und ein Labrador-Ritchback Mischling.
      Und ja,er ist auch ausgelastet,wir gehen einmal täglich mit ihm ins Feld zum laufen.
      Es ist doch auch kein richtiges Medikament sondern pflanzlich,oder?

• naja, ein Ridgeback ist wie ich finde schon ein Hund, der sehr viel Bewegung etc. braucht. Zur Auslastung gehört auch geistige Auslastung. Was macht ihr denn im Feld? Nur rumlaufen?

Wie habt ihr das Alleine sein geübt? CaniCalm ist nunmal ein Mediakament und kann keine Dauerlösung für einen Hund sein, der nicht alleine bleiben kann.
      Ich würde an eurer Stelle eher an den Problemen arbeiten als ihn mit Mittelchen ruhig zu stellen

• Ist Dir dein Hund zu hibbelig, bist Du vielleicht der falsche Alpha für Ihn?

Und die Canicalm-Werbung ist übrigens ein ZDF - Fake.

Und eine Frage verrät oftmals auch viel über den Fragesteller.... :/

• Wenn meine Hunde nicht ausgelastet sind, dann drehen sie auch Rad, sind hibbelig und unruhig!

Gerade ein Rigdeback braucht viiieeel Auslastung. EInmal am Tag ins Feld ist da echt zu wenig.
      Auch für den Kopf müsst ihr was machen: Dummyarbeit, Suchspiele etc.

Meine Hunde sind wirklich klein und an Bewegung brauchen si emind. 2 Stunden am Stück incl. Ballspielen, Dummy etc.
      Sonst nehmen die mir die Bude auseinander!

Zu Hause werden Kommandos und kleine Tricks geübt!

Man merkt es wirklich wenn ich mich zu wenig mit den beiden beschäftigt habe ...

Versuch es doch erstmal so bevor Du zu Medikamenten greifst

• Tja, auf so ein Wundermittel ohne Nebenwirkungen, rein pflanzlich, das deinen Hund in eine wohlige Stimmung versetzt und ihn so glücklich für mehrere Stunden schlafen lässt (so stehts doch in der Beschreibung, oder?), musst du wohl noch ein bisschen warten.

Das ist nur ein Gag (wie oben schon mal angemerkt) aus dem neuen Film von Hape Kerkeling....

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als mit deinem Hund weiter zu üben und zu üben. Und eben dafür zu sorgen, dass er ausgelastet genug ist, um die Ruhe zu genießen, wenn er allein ist.

• Zitat

Ist Dir dein Hund zu hibbelig, bist Du vielleicht der falsche Alpha für Ihn?

Und die Canicalm-Werbung ist übrigens ein ZDF - Fake.

Und eine Frage verrät oftmals auch viel über den Fragesteller.... :/

Genau,du musst wissen wie wir sind!!!
      Danke,sehr nett.:-(
      Aber dann weiß ich ja jetzt bescheid und werde keine Fragen mehr stellen...
      Ich dachte ein Forum ist dafür da??!!

Danke an die anderen.
      Wir sind ja nicht doof.
      Wir haben wirklich ALLES ausprobiert.
      Er weint und jault wenn er alleine ist...
      Ich habe auch schon meine Cousine gefragt,sie arbeitet beim Tierarzt.
      Das hat rein gar nichts mit auslastung zu tun.
      Er hat einfach Verlustängste...:-(

• Zitat

Genau,du musst wissen wie wir sind!!!
      Danke,sehr nett.:-(
      Aber dann weiß ich ja jetzt bescheid und werde keine Fragen mehr stellen...
      Ich dachte ein Forum ist dafür da??!!(

Guck mal, dieser User heißt hahaha und hat nur zwei Beiträge im Forum geschrieben. Der hat mit uns hier nichts zu tun. Der ärgert nur die Leute. Brauchst du also nicht weiter beachten.
      Die kommen und gehen, die haben halt Langeweile....
      Stell also ruhig weiter deine Fragen.

Leider kann ich dir zu deinem Problem aber auch nicht weiterhelfen. Sorry...

• Zitat

Guck mal, dieser User heißt hahaha und hat nur zwei Beiträge im Forum geschrieben. Der hat mit uns hier nichts zu tun. Der ärgert nur die Leute. Brauchst du also nicht weiter beachten.
      Die kommen und gehen, die haben halt Langeweile....
      Stell also ruhig weiter deine Fragen.

Leider kann ich dir zu deinem Problem aber auch nicht weiterhelfen. Sorry...

Danke! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!