Schluß mit Spielen?!!!

  • :shocked: Wow, ab 19/ 20 Uhr :p toll... mhh bei mir momentan gegen 24 uhr... immoment geht es noch, weil ich noch urlaub habe, ich hoffe heute ist er müde, waren heute spazieren, und da läuft er schon toll mit.. die letzte nacht war sowieso nicht so dolle... :motz:
    Gestern waren wir mittags spazieren.. so das er dann bis Abends geschlafen hat, und dann fit war. und dann hatte er durchfall, und war total unruhig, muss morgen mit einer Probe zum Arzt... :/


    Mal sehen wie es heute wird....


    Ah und ihr helft alle ;)

  • Mh also bevor ich anfangen würde einen Welpen irgendwo anzubinden, damit er Ruhe lernt, müsste ehrlich gesagt schon die Hölle einfrieren und der Teufel frittiert werden.


    Sorry, aber so nen Tipp von einem Hundetrainer und der hätte das erste und auch damit letzte Mal mein Haus betreten. Das ist immer noch ein Hundekind und sozusagen ein Baby mit eigenem Rhythmus und sicherlich noch gar nicht solang im Haushalt. So ein Mini braucht einfach seine Zeit euren Tagesablauf und auch Euren Tagesrhythmus erstmal zu durchblicken und hat eh soviel zu lernen... Sicher kann man sich vieles auch verdammt einfach machen, aber es geht auch sanfter und liebevoller...


    sorry @ ralle, aber deinen Tipp find ich persönlich nicht so prall. Ich hoffe dein Hundetrainer hat nicht nur solche Sachen auf Lager.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • :D würde ich nicht drauf wetten, eher gegenteilig, sobald du in die Pennhöhle schleichst, ist er gleich wieder hellwach ;)


    Dann pack ihn dir, lass ihn noch mal raus zum lösen und dann ab ins Bettchen und wie ich sagte, Licht aus und Ruhe im Karton ;)


    Das wird schon, er muss sich wie gesagt einfach an diesen Rhythms gewöhnen, das ist alles und braucht Zeit. (und bitte keine Leine und irgendwo anbinden)


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • ich wußte das das kommt......



    ....warum soll ich ihn nicht in meinem direkten Umfeld (Wohnzimmer) anbinden ? Ist es besser ihn auszusperren ? Zu maßregeln ? Oder gar zu bestrafen ?


    Nochmal zur Erklärung:


    Cooper geht Pippimachen....wir kommen hoch und er dreht voll auf....wir lassen ihn ein paar Minuten gewähren....er findet keine Ruhe...........er wird zu unseren Füßen fixiert (angeleint) und ignoriert.


    Mittlerweile ist nach 1-3min Ruhe, nach 10min sind die Äuglein zu un es ist Ruhe.


    Er wird doch nicht grundsätzlich angeleint !
    Wenn er von sich aus Ruhe findet (was immer öfter vorkommt) wird er auch nicht fixiert.


    Um es nochmal zu betonen, dieses Vorgehen ist bei unserem Hund angemessen, da er von sich aus Probleme hat Ruhe zu finden.
    Wenn er vom Charakter her zu mehr Ruhe neigen würde, würde wir ihm auch nicht zeigen das er mehr Schlaf braucht.

  • Schaff dir ne Hundebox an. Gleich in der richtigen Größe und teil sie dann mit einem Karton in angemessene Dimension . Nach dem letzten Lösen rein in die Höhle und Feierabend, vielleicht noch etwas zum nagen dazu.
    . Stell die Box neben eure Schlafstätte, dann kannst du den Zwerg in den ersten Nächten trösten.
    Auch Zur Ruhe kommen muss gelernt und geübt werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!