Dringend Gesucht - Hunde nach Femurkopfresektion

  • ach mensch. das ist schön, dass sie sich so gut macht.
    darf ich eigentlich fragen, was ihr für die op, klinikaufenthalt und physio bezahlt? würde mich mal interessieren.


    auf die fotos bin ich dann schon gespannt. :D

  • Zitat

    ach mensch. das ist schön, dass sie sich so gut macht.
    darf ich eigentlich fragen, was ihr für die op, klinikaufenthalt und physio bezahlt? würde mich mal interessieren.


    auf die fotos bin ich dann schon gespannt. :D


    Auch heute ging es weiter bergauf. FREU! Sie wird selbstbewusster und scheint sehr von der Physio zu profitieren. Kein Fiber, frisst gut und macht super mit. Sie bewegt sich und will sogar laufen. Heute hat sie eine zusätzliche Massage bekommen und anscheinend sehr genossen. Die Wundheilung schreitet gut voran - krabbelt ordentlich, da würde Hundi gern mal lecken.


    Die Kosten...


    - OP 1100,-- € (inkl. Voruntersuchung und Nachröntgen)
    - Physio 30 € für 30 Minuten
    - Klinikaufenthalt pro Tag 50 €
    - Klinikaufenthalt inkl. 2 x Physio pro Tag 90 €


    Ich muss aber dazu sagen, dass wir nicht die preiswerteste Klinik ausgesucht haben, sondern die, bei der sowohl Chirurg, als auch Physiotherapeut die größte Erfahrung haben. Das i-Tüpfelchen war natürlich, dass der Hund die Leute auch alle ganz toll findet.


    An Vorbehandlungen (Schmerzmittel, Diagnostik, Physio) haben wir vor der OP ca. 460 € bezahlt. Sie wird wegen der HD seit dem 21.12.08 behandelt.


    Nicht gerade billig, aber wir hatten schon begonnen die ca. 6000 € für neue Gelenke zusammenzukratzen - da ist das schon fast ein 'Schnäppchen'.


    Im Moment bin ich froh, dass sie sich so gut macht - also immer schön weiter Daumen drücken!

  • Hallo Nocte,


    ich hab noch ein Extrembeispiel.


    Die Rotti-Mixhündin meines Sohnes, ca. 45 kg schwer hat einseitig schweren HD. Sie bekam ein künstliches Hüftgelenk, welches sich entzündete und wieder raus genommen werden musste. Das kam dann einer Femurkopfresektion gleich.
    Da eh keine andere Alterative bestand, sollte es erst mal so probiert werden und wenns nicht geklappt hätte, sollte nach Abheilen der Entzündung ein neues Gelenk gesetzt werden.
    Das ganze ist jetzt ein Jahr her und die Hündin kommt prima ohne Gelenk klar, was bei dieser Gewichtsklasse nicht unbedingt der Fall ist. Sie musste ca ein halbes Jahr Schmerzmittel nehmen, aber seither geht es ihr auch ohne gut.


    Ich wünsche deiner Fellnase gute Besserung.


    Gruss Liane

  • Hallo Nocte,
    freue mich mit Dir das Dein Hundi
    alles bis jetzt so wunderbar gemeistert
    hat, wo in welcher Klinik habt Ihr die OP
    machen lassen? Die Versorgung dort ist
    ja Deiner Beschreibung nach einfach super.
    Drücke weiterhin die Daumen für Euch, das
    alles weiter so prima verläuft und Hundi bald
    nachhause darf
    herzlichst tysson

  • Nocte: wie läuft es denn? immer noch alles bestens? ich hoffe =)
    ist sie schon zu hause?


    ganz schöne kosten, wow. aber stimmt, gegenüber der anderen op ist es ok. ich hatte auch mit mehreren tausend euro nur für die op gerechnet. ich kenn mich aber auch nicht aus damit...

  • Hallo Ihr Lieben,


    die Kleine ist seit gestern zu Hause und hält uns mächtig auf Trab. Sie hat natürlich einen Halskragen (danke für den Hinweis) um und rennt überall gegen - bequem ist das Teil auch nicht gerade und da wird schonmal gegrummelt. Außerdem jucken die Nähte ... Arme Kleine.


    Wir sind im 2-h-Takt damit beschäftigt sie 'auf die Wiese zu stellen', weil sie schrecklichen Durchfall hat. Nach einer schier endlosen Nacht, wir also wieder in die Klinik. Es deutet nix auf eine Infektion hin, sie hat Injektionen bekommen und morgen sollte der Spuk vorbei sein.


    Bitte Bitte Bitte!


    Der TA hat mich beruhigt, die Wunden heilen weiterhin gut und die - nicht mehr vorhandenen - Gelenke sehen auf den Röntgenbildern besser aus, als vorher. Sie hat sogar schon ansatzweise Muskeln entwickelt.


    Einmal geht es die Woche noch zur Physio und Mitte nächster Woche können die Fäden raus. Irgendwie ist sie viel erwachsener geworden.
    In die Klinik ging sie heute schwanzwedelnd rein, begrüßte gleich Alle und watschelte (sie war ohne Leine) vom Sprechzimmer aus zurück auf 'ihre' Station.


    Hab sie aber trotzdem wieder mitgenommen. So schnell trenn ich mich nicht mehr von meinem Hundi!


    Insgesamt benötigen wir jetzt viel Geduld und gute Nerven. Die Kleine jedenfalls ist zäh und wir werden Alles dransetzen, sie wieder auf 4 Pfoten zu bekommen.


    Soviel für Heute ...

  • na cool :D


    falls der durchfall nicht weggehen will: bei zooplus gibts sanofor, ist so ein moorliquid. hab von vielen leuten gehört, dass es superschnell hilft. und ist außerdem gut zum aufbau einer gesunden darmflora, grad nach antibiotikagabe und ähnlichem....

  • Zitat

    na cool :D


    falls der durchfall nicht weggehen will: bei zooplus gibts sanofor, ist so ein moorliquid. hab von vielen leuten gehört, dass es superschnell hilft. und ist außerdem gut zum aufbau einer gesunden darmflora, grad nach antibiotikagabe und ähnlichem....


    Hallo Ihr Lieben,


    der Durchfall ist weg. Sanofor und Olewo-Karotten haben wir immer im Haus - wir sind ja Durchfall-erprobt.


    Antibiotika hat Hundi gar nicht bekommen. Die Physio tut ihr allem Anschein nach sehr gut. Während ich gestern noch besorgt war, weil sie nicht laufen wollte, musste ich sie heute bremsen.


    Ich hoffe, dass es so bleibt. Natürlich ist mir klar, dass es immer wieder Rückschläge geben kann und die Heilung ein langer Prozess ist, aber ich wünsch es ihr und mir so sehr, dass sie bald wieder mit ihren Kumpels toben kann.


    Unsere Maus liebt es mit anderen Hunden gemeinsam im Teich zu planschen. Wasser ist ihr Element - heute hat sie allerdings festgestellt, dass sich Regen auf rasiertem Hinterteil nicht sooo toll anfühlt. Deshalb parkt sie auf der Türschwelle ein - Hintern im Haus, Nase im Regen. Ich möchte nicht wissen, wie sich der Regen unter der 'Tonne' anhören muss.


    Hab gerade mal Fotos geschossen. Hier die linke Seite:


    http://imageshack.us[/img]



    Und so sieht das von hinten aus:


    http://imageshack.us[/img]



    Hier mal ein Röntgenbild vom Zustand nach der OP - sieht besser aus als vorher:


    http://imageshack.us[/img]


    Soviel für heute.


    tysson: Ich weiß nicht, ob ich hier den Namen der Klinik und die Preise nennen darf. Schick mir doch einfach eine Mail, wenn es dich interessiert ([email='a05kiba@yahoo.de'][/email]), dann sende ich dir den Namen und den Link zur Internetseite der Klinik.[/img]

  • Die Fäden sind raus!


    Nach dem Fäden-Ziehen ging es erstmal ab auf die Wiese, um sich im letzten Schnee zu wälzen. Der Halskragen ist auch runter. Zumindest kann man nun wieder durch Türen gehen, ohne über den Wauz klettern zu müssen.


    Die junge Dame ist etwas gelangweilt ... wäre ich auch.


    Den Kong findet sie bloß so lange spannend, wie sie leicht an die leckeren Innereien kommt. Was muss ich die auch immer so weit reinstopfen...


    Heute ist sie nicht so gut zu Fuß unterwegs. Ich denke, dass mein Mann sie gestern ein wenig zu viel belastet hat. Er hat es lieb gemeint und ich schimpfe auch noch mit ihm. Ist halt alles nicht so einfach.


    Am Donnerstag gibt es Physio mit Wasserlaufband. Ich bin schon sehr gespannt. Am Freitag kommt mein Mann mit zur Physio - da können wir vielleicht mal Fotos schießen ... auf denen der Hund auch mal von vorn drauf ist :)


    Liebe Grüße und Herzlichen Dank an Euch Alle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!