20 minuten alleine lassen

• Emma musste bisher nicht alleine bleiben,aber wir fangen jetzt damit an (bzw.in der wohnung ist es ja von Anfang an).
    Im Haus kann ich mich mittlerweile bewegen ohne das sie ständig hinterher rennt.In den Keller kann ich auch für 10-15 minuten gehen.
    Ab Montag will ich sie nicht mehr zum Kiga nehmen,wenn ich meine Tochter abhole.Grund dafür ist einfach,das sie zuviel hoch springt und heute leider ein kleines Mädchen überschwenglich begrüsst hat.So schnell konnte ich nicht mehr reagieren (und sie ist schon verdammt kurz an der leine).Leider muss ich halt immer am Eingang vorbei,wenn ich sie fest mache und zuück eben auch und das ist einfach zu stressig,solange sie noch alles und jeden anspringen will.
    Ich werde ihr dann in der Zeit was zu knabbern geben,vielleicht den Kong und dann gehen.Normal dürfte das doch kein problem sein.

In welchem Zeitabstand sollten wir das dann steigern?

• Ich würd erstmal abwarten, wie sies macht. Wenn sie lieb ist und nichts sagt, kannst du größere Schritte wagen, als wenn sie sich anstellt ;)

Wie alt ist sie denn?
    Ich hab damals immer so 5-10 Minuten gesteigert, je nachdem wie sie drauf war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!