1. Läufigkeit - Sauberhalten läßt zu wünschen übrig

• Hi,

oft lernen die Hündinnen das sehr schnell. Leider aber nicht alle.
    Meine Mädels bluten bzw. bluteten wie die angestochenen Schweine und haben ja nicht mal im Traum dran gedacht, das in irgendeiner Form zu "beseitigen".

Nach dem aufstehen ist die Schweinerei natürlich am größten weil dann erst mal so ein richtig schöner Schwall raus kommt.

Unsere Kleine ist nun kastriert, unsere Große wird weiterhin Schlübber tragen müssen weil das wirklich gar nicht geht.

Viel Glück bei deiner Dame! ;)

• Hey, also meine Süße hat heute ihren zweiten Tag...
    Ich hab vorher n Höschen gekauft...Sie hat sich wunderbar vorher dran gewöhnt...

Mit dem sauberhalten geht bei meiner Süßen wunderbar. Denn wenn sie sich hinsetzt kommt sie ganz normal dran und leckt sich sauber...
    (Sie schiebt da einfach das Höschen mit der Schnauze ne Stück beiseite)

Von daher find ich das Höschen nicht besonders befremdlich in der Hygiene.

• ... also ich muß sagen, meine Dame lernt recht schnell :D

Jetzt ist der 5. Tag und von heute nacht habe ich nur 2 kleine Tröpfchen auf unserem Boden gefunden. Und sie putzt sich ansonsten auch viel mehr als am ersten Tag. Ich würde sagen: besser könnts kaum gehen =)

Aber ich muß ehrlich sagen, wenn ich einen Teppichboden hätte, hätte ich wahrscheinlich auch über ein Höschen nachgedacht... aber so (und vor allem bei der "positiven Entwicklung des Sauberhaltens" ;) ) brauchen wir das zum Glück nicht.

• Höschen bringt bei Maya gar nichts.......das zieht sie sich nämlich selber aus.
    Als sie zu mir kam, war sie gerade in ihrer ersten Hitze udn der Vorbesitzer hatte halt son Höschen gekauft (hihi, ich fands schon lustig, wie er als Mann mir dann das Höschen zeigte, die dazugehörenden Einlagen udn ihm das wohl mehr als peinlich war).

Maya hat sich von anfang an sehr gut sauber gehalten......klar, hier und da mal ein Tröpfchen, wenn sie gerade aufsprang, aber sonst kann ich nicht klagen.

Selbst als wir im Herbst im Urlaub waren und sie vier Tage vor Abreise Heiß wurde, hat man nichts gemerkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!