Hund kann mit Tochter von Freund nicht

  • Naja nicht verrückt machen ist leichter gesagt als getan! Aber ich geb mein bestes!
    Also bei meinem Freund und meinem Hund gab es von anfang an keine schwierigkeiten.....die beiden lieben sich fast schon!
    Hören tut mein Hund eigentlich prima und geht auch schon seit langem auf kommando auf seinen platz. werd das mit der leine und dem maulkorb mal ausprobieren. obwohl ich das mit dem maulkorb als schwierig betrachte weil wir mit unserem halti damals schon schwierigkeiten hatten. und mit dem maulkorb wird er gleich gar nicht mehr "mit mir reden" ;)

  • Ich habe das mit Fynn so geübt: Maulkorb in die eine Hand, Lecker in die andere. Nach einer Weile ist er gerne gekommen, wenn ich den Maulkorb in die Hand genommen habe. Dann habe ich das Leckerchen in den Maulkorb gelegt. So ganz vorne. Auf Kommando "Anziehen" durfte er sich das Leckerchen dann holen.


    Dann habe ich es etwas weiter reingeschoben. Dann hab ich den Maulkorb hingehalten, das Kommando gegeben und das Lecker von Außen in den Maulkorb gehalten. Dann hat er irgendwann das Leckerchen erst bekommen, wenn ich den Verschluß im Nacken geschlossen hatte. Dafür gab es dann auch mehrere Leckerchen hintereinander. Dann den Maulkorb wieder ab,


    Dann habe ich einen Moment gezögert, bevor ich ihm das Lecker gegeben habe, noch einen Moment gezögert noch ein Lecker und Maulkorb wieder ausgezogen.


    Im Prinzip haben wir es geübt, wie ein Kunststück, ganz entspannt und mit viel Zeit. Deshalb würde ich an Deiner Stelle so schnell wie möglich damit anfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!