Schinkenknochen- Nicht zum Fressen geeignet???!!!

• Zitat

:klugscheisser:
    Wenn's echter Parmaschinken ist, ist er weder erhitzt noch geräuchert, sondern nur mild gesalzen und luftgetrocknet.

na gut..

aber auch DANN würde ich ihn nicht füttern hehe..
    schließlich ist er dann zu rohem vom schwein zu zählen, und eine aujeszky-infektion möchte ich ebenso wenig riskieren..

• Wie gesagt...ich würde nicht unbedingt diese Parmaschinkenknochen füttern...sondern eher getrocknete Kalbsknochen.

• Zitat

und wo bekommst du getrocknete kalbsknochen? Bei uns gibt es leider nur Metzger, keine Schlachter mehr.

Oder im Net?

Lg
    funny

Ich bestelle immer im Netz bei Alsa Natur!

Grüße!
    Tine

• Sehr geeignete Knochen sind Kalbsrippen mit Fleisch - und ROH.

Sie sind weich, aber hart genug um ein Knabberspaß zu sein und die Zähne zu reinigen. Aber sie sind leichter verdaulich, splittern nicht und sind somit Knochen, die noch relativ risikoarm gegeben werden können.

Einfach mal beim Metzger fragen.

Parmaschinken Knochen fallen bei uns auch weg. Ich will weder einen perforierten Hund mit gefährlicher Verstopfung, noch einen Hund, der an Pseudowut stirbt.

• Zitat

Was für Knochen kann man denn dann bedenkenlos füttern? Hab mich jetzt mal bei Zooplus so durchgeklickt und da steht bei allen Knochen das die nicht zum fressen geeignet wären. :???:

LG Tanja mit Luna

Frische Knochen mit Fleisch die nicht vom Schwein stammen!

Alles andere ist Russisches Roulette

• Uiuiui....ich hab mich schon gewundert. Hab Kaja einmal einen gekauft...quasi als was ganz besonderes. Wurde auch fast komplett vernichtet....Am nächsten Morgen kam mir mein Hund fast um vor schlechtem Gewissen. Die ganze Wohnung war voller Durchfall...ich bin dann sofort mit ihr raus, da dann nochmal, wir kamen zurück, ich hatte alles geputzt und dann schon wieder...Ab zum Tierarzt, Infusionen bekommen usw. Ich schließe da auf den Knochen....Also ich kauf keinen mehr...Das möchte ich nach Möglichkeit ab sofort vermeiden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!