ANZEIGE
Avatar

Welpen in Gütersloh??

  • ANZEIGE

    Huhu Gütersloher :winken:


    Ich habe einen fast 10 Wochen alten Goldie-Labbi-Mix Welpen (Rüde) namens Murphy. (Ich selber bin 23 und weiblich). Wir gehen zwar Samstags in die Welpenspielgruppe, aber wir würden gerne auch noch andere Welpen zum Spielen (und sozialisieren) treffen. Denn ansonsten hat mein Kleiner noch nicht allzu viele Kontakte zu anderen Hunden. Außerdem haben die Großen meist keine Lust mit Welpen zu spielen oder sie sind zu stürmisch :D
    Wir kommen aus Avenwedde sind aber relativ flexibel was den Ort (innerhalb von GT) angeht. Zeitlich können wir uns im Moment auch noch ganz gut anpassen.


    Also wer hätte Lust sich mit uns zu treffen? Hat jemand einen Vorschlag wo man sich treffen kann? Am besten natürlich, wo die Kleinen auch ohne Leine toben könnten.. (Gibt es nicht in der Nähe vom Parkbad eine eingezäunte Hundewiese?)


    Liebe Grüße,
    Indra und Murphy (*31.10.2008)

    Liebe Grüße,


    Indra & Murphy, Golden/Labrador Retriever-Mix *31.10.2008


    Zu sehen ist er im Fotoalbum unter "Das ist Murphy", im persönlichen Album und in der FOTOGALERIE DER USERHUNDE Seite 19

  • ANZEIGE
  • Halli Hallo
    juhuuuu welpe in gütersloh...
    wir haben einen 16 wochen alten labbi rüden... wir wohnen in gütersloh city..... also wir fahren ganz gerne in rhedarer Forst da gibt es auch eine eingezeunte hundewiese....in der nähe vom kiebizhof...... also wie wäre es denn mit sonntag die uhrzeit wäre uns egal.....also wir sind Lucky(16 Wochen) ich(20) und mein mann(22) würden uns freuen....
    freuen uns auf eine antwort

    Wer wagt kann verlieren, wer nichts wagt hat schon verloren...



    Einen Labbi kann nur wenig erschüttern, selbst bei einem Erdbeben hätte der Hund nur Angst, dass sein Futter in eine Erdspalte fällt!

  • Hallo!


    Schön, dass doch noch jemand geantwortet hat :^^:


    Das hört sich gut an. Im Rheader Forst war ich zwar schonmal, aber die eingezäunte Wiese kenn ich (noch) nicht. Kiebiz Hof sagt mir aber was. Das werden wir dann wohl finden..
    Sonntag ist ok. Wie wäre es so mit 14 Uhr? Oder lieber vormittags?


    Lg,
    Indra & Murphy

    Liebe Grüße,


    Indra & Murphy, Golden/Labrador Retriever-Mix *31.10.2008


    Zu sehen ist er im Fotoalbum unter "Das ist Murphy", im persönlichen Album und in der FOTOGALERIE DER USERHUNDE Seite 19

  • ANZEIGE
  • hallöle :D
    also wie wäre es mit 14.00 Uhr auf dem Hornbach Parkplatz in Gütersloh??? :???:
    Das wäre da quasi in der Nähe, dann könnten wir querfeld ein zur hundewiese fahren.... :D
    Das wäre ein Vorschlag von uns.... :D
    Grüße LabbiLucky

    Wer wagt kann verlieren, wer nichts wagt hat schon verloren...



    Einen Labbi kann nur wenig erschüttern, selbst bei einem Erdbeben hätte der Hund nur Angst, dass sein Futter in eine Erdspalte fällt!

  • Ja gute Idee!


    Zur Erkennung: wir haben einen schwarzen Toyota Kombi :D Aber Sonntags werden ja eh nicht soviele Autos da rumstehen, denk ich mal :???:
    Ansonsten ist der kleine Murphy unser Erkennungsmerkmal ;)


    Wir freuen uns!


    Lg,
    Murphy & Indra (und meinen Freund werd ich wohl auch mitbringen, der is allerdings schon was älter *g*)

    Liebe Grüße,


    Indra & Murphy, Golden/Labrador Retriever-Mix *31.10.2008


    Zu sehen ist er im Fotoalbum unter "Das ist Murphy", im persönlichen Album und in der FOTOGALERIE DER USERHUNDE Seite 19

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • okay alles klar.... wir haben nen silbernen opel kombi :D
    aber wie du schon sagtest da werden wohl net so viele autos sein... :???:
    es iss ja schließlich sonntag ;)
    wir freuen uns auch
    also sonntag 14.00 Uhr Hornbach Parkplatz
    :lachtot: :2thumbs: Gruß

    Wer wagt kann verlieren, wer nichts wagt hat schon verloren...



    Einen Labbi kann nur wenig erschüttern, selbst bei einem Erdbeben hätte der Hund nur Angst, dass sein Futter in eine Erdspalte fällt!

  • Hallo Lucky und Frauchen und Herrchen


    Also ich denke mal, für euren Hund hat sich das jetzt nicht so gelohnt am Sonntag, ne? Dafür ist Murphy noch ein bissel zu klein, dass die beiden richtig toben könnten.. Trotzdem fanden wir den Spaziergang schön und auch ne ganz gute "Trainingseinheit". Denn so friedlich nebeneinander an der Leine herlaufen will auch gelernt sein :D
    Ich hoffe ihr hattet noch Spaß auf der Hundewiese. Unser Kleiner ist im Auto sofort eingepennt :^^:
    Vielleicht wirds ja nochmal was, wenn unserer auch ein bissel größer ist..
    Viel Spaß weiterhin mit eurem hübschen Lucky!!


    An alle:
    Wir würden uns immernoch darüber freuen, wenn sich Leute mit Welpen (vielleicht ungefähr im gleichen Alter) in Gütersloh (oder Umgebung) melden zum kennenlernen, spielen und spazieren gehen.. =)
    Murphy ist ein Goldi-Labbi-Mix-Rüde und bald 11 Wochen alt.


    Liebe Grüße,
    Indra

    Liebe Grüße,


    Indra & Murphy, Golden/Labrador Retriever-Mix *31.10.2008


    Zu sehen ist er im Fotoalbum unter "Das ist Murphy", im persönlichen Album und in der FOTOGALERIE DER USERHUNDE Seite 19

  • Auch Hallo Murphy, Frauchen und Herrchen,
    wir fanden den Spaziergang auch sehr schön. Leider wussten wir auch nicht das 6 Wochen Altersunterschied so viel ausmachen (mit der Größe). Naja wir sind der Meinung das auch Spazierengehen für die Sozialisierung bissel wichtig ist. Ist ja auch Wichtig das man mit mehreren Hunden einfach mal Spazieren gehen kann. ;) Ne war janz schön. Auf der Hundewiese hat Lucky nocheinmal richtig aufgedreht und ist Umhergelaufen wie nen :irre: !! Naja die beiden würden wahrscheinlich bissel mehr spielen wenn Murphy größer ist.....! Wenn Ihr/Du noch Lust hast kann man sich auch einfach so zum spazieren gehen mal wieder treffen.


    Schönen Abend noch


    Lucky & Co ;)

    Wer wagt kann verlieren, wer nichts wagt hat schon verloren...



    Einen Labbi kann nur wenig erschüttern, selbst bei einem Erdbeben hätte der Hund nur Angst, dass sein Futter in eine Erdspalte fällt!

  • Hallo innimu


    Ich habe einen 17 Wochen alten Labbi mix und kommen aus Wiedenbrück. Wenn du noch interesse hast mal zusammen spazieren zu gehen, dann melde ich doch mal. Wir gehen zwar auch in die Hundeschule (Steinhagen) aber zwischendurch wäre es schön wen man sich mal mit anderen Hunden treffen könnte.

    Liebe Grüße
    Anja und Jamie *24.11.2008

  • Huhu :winken:


    Schön, dass sich doch noch mal jemand meldet :D


    Murphy ist jetzt 20 Wochen alt. Und da wir nun nicht mehr in die Welpenspielstunde gehen können und die Hundeschule (noch) keine Junghundgruppe anbietet, würden wir uns total freuen, wenn Murphy mal wieder mit einigermaßen gleichaltrigen Hunden spielen könnte!!


    Die Woche vor Ostern fahren wir nach Dänemark, aber ansonsten bin ich eigentlich recht flexibel, was den Zeitpunkt angeht :smile: Wie schaut es da bei dir aus? Wo geht ihr so normalerweise Gassi?

    Liebe Grüße,


    Indra & Murphy, Golden/Labrador Retriever-Mix *31.10.2008


    Zu sehen ist er im Fotoalbum unter "Das ist Murphy", im persönlichen Album und in der FOTOGALERIE DER USERHUNDE Seite 19

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE