• Hallo,

ich habe einen 9 Monate alten Bichon-frisé. Es ist ein Rüde und er wiegt 5,5 kg. Nun meine Frage zur Menge an Futter:
    Crespo bekommt morgens ca. 50 gr. Yomis Trockenfutter (kaltgepresst) und abends bekommt er von Auenland die "Hunde-Liebe" ca. 30-35 gr. Crespo hat jetzt in 6 Wochen ca. 700 gr. zugenommen.
    Laut Packungsbeilage bei Yomis würde die täglich Menge bei ca. 120 gr. liegen und bei Auenland ca. 125 gr..

Füttere ich ihn zu viel oder zu wenig?

lg schneckers und crespo

• Neu

Hi

Schau mal hier: Futtermenge* Dort wird jeder fündig!

• Hi Du!

Naja, Dein Hund ist noch jung und wächst, also würde ich ihm auf jeden Fall die vollen 120g geben. Allerdings musst Du die Leckerchen miteinrechnen oder das TroFu als Leckerchen verwenden und dementsprechend abziehen.

LG

• Hallo,
      das Wachstum dürfte eigentlich abgeschlossen sein. Ich würde daher mit der Futtermenge aufpassen. Die Angaben sind nur Empfehlungen, eine allgemeine Richtlinie, die man an den Bedarf jedes Hundes anpassen muss, der abhängig ist vom Stoffwechsel und von der Aktivität.
      Meine Motte ist auch von der Hundeliebe trotz reduzierter Futtermenge innerhalb weniger Tage auseinandergegangen - so kann ich es leider nicht mehr füttern. Vielleicht versuchst Du es ja mal mit dem Hunde-Schmaus (heißt die andere Sorte jetzt so :???: ). Ansonsten könntest Du das Futter mit reinen Gemüseflocken etwas strecken.
      LG Petra

• Die Gemüseflocken von Lunderland, Herrmanns und Auenland-Konzept finde ich sehr gut.
      Bei Pfotenliebe wird es künftig auch Gemüseflocken geben, sicherlich ebenfalls in Bio-Qualität (stehen vermutlich noch nicht im Shop - bei Interesse vielleicht einfach per Mail dort anfragen).
      Meine Maus bekommt überwiegend die Gemüsedosen (mit etwas Hirse) von Pfotenliebe zu ihren Menü-Dosen von Pfotenliebe. Die sind echt klasse und man braucht nichts einzuweichen. Sie bekommt überhaupt kein Trofu mehr, da sie selbst vom Lupovet Speckweg zugenommen hat :motz: .
      Wenn sie mal etwas zwischendurch bekommt, dann getrocknete Hirschlunge oder Schaflunge von Lunderland, die liebt sie heiß und innig und die haben praktisch keine Kalorien - vielleicht auch etwas für Deine Maus ?
      LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!