Angst vor Auto

  • Zitat

    Kann aber auch nach hinten losgehen und der Hund wird in seiner Angst noch bestätigt.
    Mann muss halt dann aufpassen den Hund nicht zu betüddeln.



    Schönen Gruß,
    Frank


    Meinst du? :???: Da wir keinen Kofferraum haben wo der Hund reinpasst (ok, passen schon, aber wer will schon im dunklen Kofferraum sitzen :D ), hat Jack auf der Rückbank einen Anschnallgurt für Hunde. Klappt prima, er liebt Autofahren- Noch lieber sitzt er auf dem Beifahrersitz. Allerdings darf er das nur wenn er im Auto warten muss, da wird er nämlich abgeschnallt damit er sich nicht vielleicht doch mal verheddert ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Angst vor Auto* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Meinst du? :???: Da wir keinen Kofferraum haben wo der Hund reinpasst (ok, passen schon, aber wer will schon im dunklen Kofferraum sitzen :D ), hat Jack auf der Rückbank einen Anschnallgurt für Hunde. Klappt prima, er liebt Autofahren- Noch lieber sitzt er auf dem Beifahrersitz. Allerdings darf er das nur wenn er im Auto warten muss, da wird er nämlich abgeschnallt damit er sich nicht vielleicht doch mal verheddert ;)


      Ne ich glaub da hab ich mich unglücklich Ausgedrückt.


      Den Hund auf der Rücksitzbank mitzunehmen ist völlig OK. Habe ich lange genug genauso wie du gemacht.


      Leider hab ich aber schon mitbekommen das ein Hund während er zitternd und hechelnd im Auto gesessen hat von den Besitzern ständig gestreichelt und gehuddelt wurde.
      Auch wenn es durchaus verständlich ist halte ich des doch für falsch da es die Ängste des Hundes bestätigt.



      Schönen Gruß,
      Frank

    • Zitat

      Leider hab ich aber schon mitbekommen das ein Hund während er zitternd und hechelnd im Auto gesessen hat von den Besitzern ständig gestreichelt und gehuddelt wurde.
      Auch wenn es durchaus verständlich ist halte ich des doch für falsch da es die Ängste des Hundes bestätigt.



      Schönen Gruß,
      Frank


      Nee, das sollte man nicht machen. Aber vielleicht hat der Hund auch im Kofferraum keinen Halt? Kenn einen Hund, der gar nicht gerne im Kofferaum fuhr, auf dem Rücksitz war das aber kein Problem :)

    • Wenn Bonny angeschnallt auf dem Rücksitz ist, bleibt sie nicht ruhig sitzen, sondern versucht immer rauszugucken, kann sie es nicht, wird ihr schlecht. Setzt sich einer mit nach hinten, krabbelt Bonny sofort auf den Schoß (damit sie gucken kann), zittert aber neuerdings dabei auch. Wenn ich sie auf dem Schoß sitzen habe, muss ich sie festhalten und habe Angst, dassich sie in ihrer Angst bestätige.
      Ich habe heute öfter einfach nur das Einsteigen ins Auto mit Leckerchen als Belohnung geübt. Gefahren bin ich abernicht. Mit dem Leckerchen ging sie heute auch problemlos ins Auto, nur dann zitterte sie wieder. Aber ich hoffe, das gibt sich dann auch bald.
      Vielen Dank für eure Hilfe
      LG
      Christine

    • Zitat


      Nee, das sollte man nicht machen. Aber vielleicht hat der Hund auch im Kofferraum keinen Halt? Kenn einen Hund, der gar nicht gerne im Kofferaum fuhr, auf dem Rücksitz war das aber kein Problem :)


      Naja das zeigt eben wieder das man auch in der Hundeerziehung nicht nach einem immer gleichen Schema verfahren kann und es immer auf den einzelnen Hund abstimmen muss.


      Was bei dem einen gut ist muss für den anderen immer noch nicht das Richtige sein.



      Schönen Gruß,
      Frank

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!