Welche Hunderasse?

  • Hi Schattenblume,


    Eurasier oder Kromfohrländer könnten prima zu Euch passen. Aber bitte schaut auch in den Tierschutz. Ich denke gerade für Euch passt bestimmt eine Menge von mittelgroßen Mixen, wie man sie zu Hauf in Tierheimen ode auf Pflegestellen findet. Zudem es bei Rassehunden (z.B. bei den o.g.) ja beim Züchter oft nur Welpen gibt, und einen Welpen würde ich in Eurer Situation nicht empfehlen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche Hunderasse?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • zu nem teil mit sicherheit aber es gibt zum kläffen ja schon einige rassen die da eher zu neigen.die riesen wie neufi,bernersennen und so neigen ja zum beispiel weniger zum kläffen als jrt.

    • :???: hast aber ja von maltis und jorkies gesprochen, hier leben ich glaub 4 jorkies keiner kläfft und meine maltis und die, die ich kenne auch nicht...soo ot zu ende aber ich hasse es wenn man rassen abstempelt :D


      *mein wort zum sonntag*

    • Hallo,


      wir haben einen Coton de Tulèar, inzwischen 9 Monate alt. Er gehört zu den Bichon-Rassen, wie z.B. Pudel und Malteser. Der Rasse sagt man nach, dass sie keine Kläffer sind. Ich kann das nur bestätigen. Selbst in der Pubertät kein Problem. Ich bin auch Anfänger und hatte bis auf einen Hund in früherer Kindheit keine Erfahrung. Auf der Suche nach einem zu uns passenden Hund bin ich auf die Rasse gestoßen. Unsere Kriterien waren: der Hund sollte nicht zu groß sein, damit man ihn bequem mitnehmen kann. Für's Büro ist er optimal geeignet. Er liebt jeden, der ihm über den Weg läuft (sofern man ihn lässt*zwinker*). Passt sich den Bedürfnissen von Herrchen und Frauchen an - es reicht ein normaler Spaziergang, aber genauso könnte man ihn ans Joggen gewöhnen. Ein Kuschelhund sollte es auch sein, die Pflege des Fells ist für mich kein Problem und wichtig war mir, dass er nicht 'riecht', wenn er nass wird.


      Genug geschwärmt, ich hoffe, ihr findet den passenden Hund! Aber bei den Bedingungen wird es jeder Hund bei euch gut haben, da bin ich sicher!


      Noch einen schönen Sonntagabend wünschen euch
      Ruth mit ihrer Zuckerschnute Taylor zu Füßen

    • Zwutschgerl: danke für den tip, werde mich jetzt mal genauer über den coton de tulear informieren- hört sich gut an und meinem freund gefällt er auch...ist die erste rasse die uns beiden gefällt :) wir wollen uns eh zeit lassen mit der entscheidung. lese zurzeit nur hundebücher :D

    • Hallo,


      freut mich, wenn ich euch ein wenig helfen konnte. Bin echt gespannt, was für ein Schnuckelchen bei euch Einzug halten wird!


      Das kenne ich auch zu gut: um mich endgültig für einen Hund zu entscheiden, habe ich gelesen und gelesen.:irre2: Dann ging es doch schneller als ich es mir erträumt hatte! Ich hatte mich total 'verguckt' - genau ER war noch frei! Wenn das nicht 'Schicksal' ist? Ich habe es keine Sekunde bereut - im Gegenteil, wenn er so durch den Garten 'hoppelt' (übrigens eine Eigenheit der Cotons), könnte ich stundenlang fasziniert zusehen.


      Warte gespannt auf Neuigkeiten von euch!!


      Eine schöne Woche wünscht euch
      Ruth & mit ihrem Wattebausch

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!