Soll Welpe im Bett schlafen?

  • Dass die Tür im Wohnzimmer geschlossen ist wenn er dort schläft hat eigentlich keinen Grund, ausser dass die eine Tür in die Küche führt (will nicht dass er nachts die Küche verwüstet während ich schlafe) und die 2. Tür die Eingangstür ist und die 3. Tür ins Büro führt. Da das Wohnzimmer aber riesig ist und er dort sein Körbchen stehen hat, hab ich das nie als Problem gesehn dort alle Türen zu schliessen nachts.

  • nein nein, so schlimm ist es nicht :)
    seine schüssel mit wasser steht im wohnzimmer. da sich bei uns so ziemlich alles im wohnzimmer abspielt dachte ich seine ecke könnte ja auch dort sein.
    oder ist es wichtig dass die fressen (und trinken) dürfen wo das essen zubereitet wird?

  • Ne das ist eigentlich ziemlich egal. Hauptsache Hund hat uneingeschränkten Zugang zum Wasser damit er trinken kann.
    Da reicht auch ein Zimmerbrunnen (wo natürlich kein Antialgenkrams oder sowas drin ist) aus dem Hund trinken darf und möchte ;)
    Meine Großeltern haben son Teil und das wird "dauerbenutzt" wenn wir dort sind, da das Wasser ja umgewälzt wird schmeckt das scheinbar herrlich - besser als jedste Schüssel im ganzen Haus, ebenso wie der Teich ist der Brunnen das Highlight*gg*


    Ja wenn ihr viel im Wohnzimmer sied ist es natürlich toll wenn Hund da auch einen Platz hat.
    Wir haben Hundeplätze in allen Räumen außer Küche (weil die zu klein ist und nichtmal nen richtigen Esstisch hat) und Bad.
    Im Schlafzimmer haben wir zwei, im Wohnzimmer haben wir 3 :)
    Und wenn wir bald ein Büro haben wird auch da was sein*g*
    Naja und bei uns sind immer alle Räume auf und die Hunde können hingehen und sich hinlegen wo sie wollen - alles wird von allen genutzt.
    Unsinn haben sie eigentlich bisher selten angestellt und wenn, wars eher unsere Schuld.


    Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!