Cortison
-
-
Hallo Georgette,
unser Grisha war auch ein Husky und ich weiß, was Du meinst.
Die Gabe von Cortison ist meiner Erfahrung nach sehr vom Tierarzt abhängig. Grundsätzlich ist Cortison ja eine prima Sache, weil es meist recht gut wirkt und kostengünstig ist. Aber die Nebenwirkungen, die aus der Gabe resultieren scheinen einige Tierärzte nicht verinnerlicht zu haben.
Es mag ja auch durchaus Sinn machen Cortison zu verabreichen, dass will ich gar nicht Abrede stellen. Aber im Hinblick auf die Nebenwirkungen sollte das schon gut überlegt sein.Grisha hat übrigens auch mal Cortison als Depot gespritzt bekommen. Es ging ihm schlecht, er hat kaum gefressen, sein Fell war schlecht, er hat sich permanent gekratzt. Der TA vermutete eine Futtermittelallergie und hat ihm was gespritzt, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Als die Wirkung einsetzte, ging´s Grisha richtig gut und wir haben gedacht, hey alles gut. Als die Wirkung nachließ, war alles noch viel, viel schlimmer.
Der TA wollte wieder Cortison spitzen, da habe ich den TA gewechselt. Heraus kam, dass Grisha Sarcoptes Räude hatte, deshalb das schlechte Fell und der Juckreiz. Durch das Cortison haben wir alles noch viel schlimmer gemacht. Seit dem passe ich da besser auf und zum Glück habe ich jetzt eine TA, die nicht sofort zum Wundermittel greift.Gibt es denn eine Therapiemöglichkeit für Askan, haben die da was in der Klinik zu gesagt? Interessiert mich, auch wenn wir für Grisha leider nichts mehr tun können.
Viele Grüße aus HH
Silke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ah, na wenn Grisha ein Husky war, weißt Du ja tatsächlich was ich meine,...ihre Art ist einfach einzigartig, wenn auch nicht immer einfach,..
Tja, Therapiemöglichkeiten: Also sie haben uns im Prinzip schon zur Physiotherapie geraten, viel viel laufen, das haben wir bisher auch gemacht...Ich habe aber keine Physiotherapie bisher gemacht sondern Ostheopathie. Die Ostheopathin hatte aber bei seinem letzten Down sehr krasse Ansichten und meinte, der Hund hätte sich entschieden zu sterben. Das will man als Besitzer natürlich nicht hören. Sie lehnt auch Cortison, Anabolika usw strikt ab....Habe aber soeben den Rückruf einer guten Physiotherapeutin erhalten....Am Freitag geht slos mit Erstuntersuchung...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!