ANZEIGE
Avatar

Nach ersten Impfung Durchfall !!

  • ANZEIGE

    Hallo,


    hoffe mir kann jemand einen Tip geben bzw. meine Angst nehmen. Unser kleiner Poldi (Biewer Yorki) ist seit einer Woche bei uns und 10 Wochen alt. Gestern Mittag hat er seine erste Kombi-Impfung bekommen. Gestern war er sehr müde und hat ganz viel geschlafen. Heute morgen war er immer noch angeschlagen und hatte Verstopfung. Nach 10 Minuten konnte er aber groß machen.


    Danach hatte er etwas Durchfall und war ziehmlich kaputt und hat heute viel geschlafen. Und ab und an schonmal dünn. Eben hat er gegessen und wirkt etwas fitter. Nun meine Fage! Sind das Nebenwirkungen von der Impfung? Bin über jeden Tip dankbar!! Danke


    Gruß Daniel

  • ANZEIGE
  • Das ist alles ganz normal. Versuch es mal mit bissel abgekochtem Reis und ein mal am Tag einen Löffel Joghurt. Bei unserem Welpen war das alles ganz genau so...habe es mit Reis und Joghurt in den Griff bekommen. Viel Spaß mit Eurem Kleinen.

  • Vielen Dank für den Tip ! Das beruhigt mich ja schon. Hoffe der kleine is bald wieder ganz fit. Man(n) macht sich ja schon Sorgen um den kleinen und will ja nur das Beste für Ihn.


    Gruß Daniel :D

  • ANZEIGE
  • Hallo Daniel,
    es kann schon sein, daß die Schlappheit und der Durchfall von der Impfung kommt.Außerdem hat ein so junger Welpe durch die Umstellung,weg von Mama und Geschwistern,argen Streß und reagiert auch körperlich.
    Gib ihm viel Ruhe und sei gelassen.Wichtig ist,daß du ihm sein gewohntes Futter gibst und ab und zu ein Stück Banane zufütterst,die stopft nämlich.
    Hält der Durchfall allerdings an,wird flüssig oder auch blutig ,solltest du den Tierarzt konsultieren.
    Wenn du sehr ängstlich bist,ruf einfach auch dort an und schilder dein Problem.
    Gruß Delfin

  • Das mit den Sorgen machen kenne ich nur zu gut. Wir hatten bisher immer nur erwachsene Hunde und seit Oktober das erste Mal einen Welpen...oh mein Gott...Schlaf wird zum Fremdwort...
    Aber wie gesagt - wegen der Impfung keine Sorge, das ist alles im grünen Bereich. Nur ein Tip noch - fange gar nicht erst mit Nassfutter an. Der Durchfall geht selten ganz weg und die Kleinen mögen dann gar kein Trockenfutter mehr. Ich spreche aus Erfahrung - grins - hab nämlich genau diesen Fehler gemacht

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Von der Züchterin her ist er Trockenfutter gewöhnt und ab und an mal ne Portion Nassfutter. Wir füttern als Trockenfutter Eukanuba Puppy und Junior, und als Nassfutter Rinti Junior. Als Leckerschen gibt es mal eine Chicko Hähnchenstreifen von Rinti. Der Hauptfutteranteil soll auch Trockenfutter sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE