Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Plötzliche Leinenschwierigkeiten
-
-
Hallo @ all
unsere lüdde Jessy hat ihre Kastration nun mittlerweile gut überstanden.
allerdings haben wir nun ein ganz anderes problem:
sie kann nicht mehr an der leine gehen.sie zieht und zerrt von links nach rechts, von vorn nach hinten usw.
vor der kastra war sie sehr gut leinenführig, allerdings bekomm ich jetzt echt die krise (vor allem wo's glatt ist)stehenbleiben und/oder ruckartig auf dem absatz kehrt machen und in die andere richtung gehen bringt auch nichts.
dann schmeisst sie sich erst recht in die leine und prescht dann in ne ganz andere richtung.leckerlies sind momentan auch total uninteressant - und überhaupt kommen wir überhaupt nicht richtig zu ihr durch

schleppleine geht derzeit gar nicht da ihre fäden noch nicht gezogen wurden und sie an der relativ kurzen leine bleiben muss.
woran könnte das liegen?
ab nächste woche muss mein mann wieder arbeiten und ich bin allein mit den hunden.
da ich durch die schwangerschaft bedingt natürlich auch immer "unsportlicher" und unbeweglicher werde, fällt es gerade mir extrem schwer, dem hund körperlich stand zu halten.hat jemand ne erklärung, rat, tipps??

-
3. Januar 2009 um 01:27
schau mal hier:
Plötzliche Leinenschwierigkeiten - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hmm... also, mir viele da auch nur übergangsmäßig ein: Spielzeug mitnehmen, oder ihr Frühstück/ Abendessen. Zoe ist da genauso: mit den meisten Leckerlies könnte ich sie abwerfen, sie würde's nicht interessieren (außer ein anderer Hund ist dabei *g*)

-
wir haben heute auch schon ihr frühstück mit rausgenommen (gibts schöneres als putenbrust stückchen in der jackentasche?! ) aber irgendwie geht ihr das vollkommen an ihrem rasierten hintern vorbei. :motz: quietschspielzeug haben wir vorhin probiert - das funktioniert einmal für einen kurzen blick, danach ists dann auch schon wieder uninteressant.in der gegend wäre aber auch nichts, was sie so dermaßen fesseln würde.
sag ich jetzt mal so - aus meinem betrachtungswinkel.
also keine anderen hunde, irgendwelches kleines viehzeug das man jagen könnte.....einfach komisch! ich weiss gar nicht was ich mit ihr machen soll... :|

-
vielleicht hat sie im Moment einfach zu viel Energie
Wenn sie zur Zeit ja eh nicht so powern darf, wäre das doch eine Möglichkeit...Zitatgibts schöneres als putenbrust stückchen in der jackentasche?!
Oh ja: Lachs oder Leber, roh
-
Ich hab mich auch schon gefragt ob's daran liegt, dass sie momentan so auf sparflammegehalten wird.
aber irgendwie muss man das doch geregelt bekommen??
ich kann sie ja schlecht an die schleppleine oder flexi packen, damit sie einen gewissen radius hat und dann gefahr laufen, dass sie sich am gefrorenen gebüsch die naht aufschubbert oder vielleicht die fäden zieht?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
muß die denn überhaupt gassi gehen außer mal kurz raus ? ich meine mit den fäden am bauch ist an der leine ziehen auch nicht gut. Vielleicht hat sie noch schmerzen ?
was meint dein TA dazu? -
Der TA meinte, wir sollen das Pensum langsam wieder steigern.
Vor allem da sie sonst ein recht aktiver Hund ist dem es natürlich schwer fällt, nun mittlerweile schon seit 8 Tagen nicht laufen und spielen zu dürfen. :/Und selbst das normale (kurze) Pinkeln gehen nervt mich schon gewaltig.
Die zerrt an der Leine als wär der Leibhaftige hinter ihr her.
Dazu hechelt sie wie nachm Marathon und geifert voll rum.Dass sie noch Schmerzen hat, glauben weder der TA noch ich.
Denn alles ist total gut verheilt und sie legt sich beim TA sogar bereitwillig auf den Rücken, klappt das Beinchen ab und lässt uns gucken und auch den TA anfassen etc pp. ohne nun großartig schmerz, angst, beklemmung oder sonst was zu zeigen
-
Vielleicht solltest Du sie dann einfach von Zuhause ein wenig mehr auslasten. Weiß ja nicht, ob ihr klickert oder so. Aber ein paar neue Tricks tun dem Köpfchen gut und der Körper bleibt weiterhin auf Sparflamme :^^:
-
yo, wir haben heute schon geclickert und auch ein bisschen nasenarbeit gemacht. aber wie es natürlich dann so kommen musste, drehte jessy total auf versuchte unsere große mit anzustiften, die das aber gar nicht lustig fand und so klppten sich die hühner dann auch noch :irre:
man, wie im irrenhaus zur zeit hier

-
Zitat
yo, wir haben heute schon geclickert und auch ein bisschen nasenarbeit gemacht. aber wie es natürlich dann so kommen musste, drehte jessy total auf versuchte unsere große mit anzustiften, die das aber gar nicht lustig fand und so klppten sich die hühner dann auch noch :irre:
man, wie im irrenhaus zur zeit hier

Hihi... so fühl ich mich auch manchmal, und das obwohl wir nur einen Hund haben

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!