ANZEIGE
Avatar

Was für eine Rasse !!!!

  • ANZEIGE

    Hallo,


    mein kleiner Dawn ist nun seit zwei wochen bei mir. Ich habe ihn von einer privaten Familie, sollte war wohl ein unfallwurf. Auf jedenfall sagten diese mir das die elterntiere ein schäferhund und ein golden retriver seien. Soweit so gut. Nun hat sowohl der Trainer von der hunde schule als auch der Tierarzt gesagt, dass sie sich beides nicht vorstellen könnten.
    Ich , dann also wieder bei der Familie angerufen und nachgefragt. Darauf bekam ich nur die Antwort :


    Ich: Schönen guten Tag, mir wurde aus mehrere Sicht gesagt, dass man bei dem kleinen beide Rassen die vertreten sein sollen nicht sieht.


    Er: Naja wenn die das sagen.


    Ich: Aber sie haben mir die angeblichen Elterntiere doch gezeigt, ich möchte doch nur wissen, ob es richtig so ist wie sie es gesagt haben.


    Er: Ich habe nirgends unterschrieben dass es die elterntiere sind.


    Und dann aufgelegt....


    Jetzt würde ich gerne von euch wissen. welche Rasse es sein könnte.


    Liebe Grüße


    Nadine


  • ANZEIGE
  • Das ist ja eine seltsame Reaktion...! :irre:


    Dein Hund ist ja noch ziemlich klein, da ist sowas immer schwer zu sagen.
    Hast Du denn vielleicht noch andere Bilder, auf denen sie besser zu erkennen ist?

  • Auf dem bild erkennt man ja so gut wie nichts von dem Hund an sich :/ ;) vllt hat sich ein Mudi eingeschlichen?Wer weiß^^

    ~Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.~


    Bobby...(Avatar) *1998 bis 2007 Du bleibst unvergessen!!!

  • ANZEIGE
  • so nun sind eins zwei mehr da, dawn ist ein er :D



    irgendwie sind die da nicht bei obwohl ich auf edit gedrückt habe und die rein gemacht hab. Komisch...


    Komme damit noch nicht so gut klar ....




  • Schwer zu sagen, aber beim oberen Bild könnte man einen Neufundländer als Beteiligten vermuten.


    :ironie: Dein "Hobbyzüchter" scheint ja eine sehr nette und vertrauenserweckende Person zu sein. Unglaublich....und fast schon unverschämt.

    Liebe Grüße
    Britta

    Flat Coated Dino 1994-2003 und Flat Coated Sir- Bonny 2003-2016 für immer in meinem Herzen



    **Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel -sein Herz zu verschenken.**


    -J.R.Ackerley-

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • schrecklich.... ich find das echt ne aussage die garnicht geht... hmm, aber würde halt gerne wenigstens vermuten können was es für eine rasse ist.
    Der Mann von der Hundeschule meinte, ein bisschen nach bernersennen sieht es auch aus ...

  • Erste Reaktion: Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Hund :D


    Und dazu noch ein süßes Überraschungsei. :)


    Auf Neupfundländer würde ich auch mal tippen - soweit man das erkennen kann. Warte noch ein wenig , entweder kann man später besser erkennen was drin steckt, oder aber - wie bei meinem Hund - gehen die Meinunge weeiiiit auseinander ;)

    LG,
    Sonja und ihr "Zoo": die Hunde "Jack" und "Boomer"
    + den Katzen Blacky, Mine und Tine + Dsungarin "Kleine Freche“


    Wenn jemand zu dir sagt: "Zeit heilt alle Wunden" ....
    Dann hau ihm aufs Maul und sag: "Warte, ist gleich wieder gut"

  • Genau, zeig doch in ein paar Monaten nochmal Fotos von ihm, dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.


    Auf den ersten Blick hat sie Ähnlichkeit mit meinem Hund, als er noch klein war (DSH-Weimaraner-Mix, da kommt auch kein Mensch drauf).


    Wie groß und wie schwer ist der Kleine denn? Und wie alt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE