Ein paar sehr wichtige Fragen !

  • Zitat

    Kaninchen ja.. mag ich eigendlich sehr gern. nur meine eltern mögen kleintier nicht sonderlich.
    Glaube also nicht das das klappt.
    Aber kaninchen wäre mir definitiv lieber als eine katze .
    Vögel gefallen mir nur in freier Natur. :(


    Ich sehe schon, es gibt keine Alternative zu einem Hund. Von daher warte bitte noch - dann wirst du auch Freude an einem gut erzogenem Tier haben das dich auch lieben wird :)


    PS:
    Ich musste 39 Jahre alt werden bis ich einen Hund bekommen habe - so lange musst du ja nicht warten :D

  • Wenn du Kaninchen gerne magst, dann wäre das zum jetzigen Zeitpunkt doch genau das Richtige: Du kannst die Wartezeit überbrücken, hast was zum Kuscheln.


    Grad in Anbetracht deiner Situation müssten deine Eltern doch zu überzeugen sein, dass dir so ein Mümmel gut tun würde...


    (P.S. ich war übrigens immer ein begeisterter Fan von weißen Mäusen :D.
    Die kann man toll beobachten, man kann ihnen super tolle Landschaften bauen, sie nehmen nicht so viel Platz weg, man kann sie zu mehreren halten. Ich fand weiße Mäuse super interessant und spannend.
    Nach zwei Jahren hat die Natur ihren Lauf gemommen. Dann kann man sich nach einer anderen Haustierart umsehen ;). Nachteil: musst sie täglich ein-bis zweimal saubermachen, weil sie sonst stinken)



    P.S.
    Wäre eigentlich therapeutisches Reiten was für dich?
    Darf man fragen, warum du so schlecht gehen kannst?
    War die Hüfte gebrochen?

  • Wie vor mir schon gesagt wurde , ein Hund wäre bei dir im mom leider nicht so glücklich, auch wenn du dir die größte Mühe gibst ihm gerecht zu werden.


    Kaninchen sind allerdings ne prima Sache, die habens faustdick hinter den Ohren. Ganz besonders schlimm sind, wie immer, die Frauen ..


    Nene, ich habe schon seit ich 7 bin Kaninchen und auch eine Katze. Allerdings bin ich ,genau wie du, nicht unbedingt so der Katzenmensch, auch wenn ich unsere natürlich um nichts in der Welt hergeben würde. Dass ich später noch Katzen haben werde, mag ich zu bezweifeln. Dafür dann umso mehr Hunde und Kaninchen. :roll:
    Kaninchen haben so eine starke Persönlichkeit - das glaubt man nicht.
    Unsere Kaninchen leben generell draussen in einem großen Außengehege. Eine Ausnahme stellten zwei Deutsche Riesen da, die frei herumlaufen durften. Von einem Hund konnte man sie nur durch ihr Aussehen unterscheiden, nicht durch das Verhalten .
    Die zwei kannten ihren Namen , Hier , Sitz, Platz, Männchen und Gib Pfötchen und natürlich das Wort "Kommt hamham machen" :D
    Sie waren stubenrein und schliefen auf der Couch. Kaninchenfutter mochten sie nicht, es gab manchmal etwas Bio-Müsli und natürlich ein bisschen Grünfutter (Gras konnten sie sich ja beliebig viel im Garten pflücken).
    Die zwei waren super anhänglich kamen zum Schmusen und hielten sich fast immer in unserer Nähe auf. Allein bleiben mochten sie garnicht gerne, obwohl sie ja zu zweit waren. Und wenn wir weg waren und sie über 4 Std. Langweile hatten , da sie ja nicht in den Garten durften, konnte es sein, dass ein paar Dekoteile zerpflückt waren , die Kissen vom Sofa auf den Boden geschmissen wurden, der Müll ausgeräumt war oder ein alter Pappkarton in Schnipsel zerpflückt neben der Altpapierbox lag..
    Einmal lag sogar der untere Teil des Hosenbeins von Papas neuen Anzug fein säuberlich abgetrennt unter dem Schlafzimmerschrank. Frag mich nicht, was sie sonst noch so alles verbrochen haben.
    Als ich 11 Jahre alt war, sind sie dann kurz nacheinander gestorben... Mensch, haben wir geheult..


    Seitdem wohnten schon ca. 10 Kaninchen bei uns, allerdings ab jetzt im Gehege, weil da ja dann der neue Hund da war.
    (Leider) nur noch Zwergkaninchen, sie sind etwas scheuer, was aber daran liegt, dass man alltäglich nicht so viel mit ihnen zu tun hat.
    Unsere Katze darf theoretisch in das Gehege, dass sie aber niemals freiwillig betreten würde. Sie hat verdammt Angst vor den Teilen, nachdem sie einmal eins gejagt hat, dieses sich dann aber plötzlich umgedreht hat und ihr dabei direkt vor die Füße gesprungen ist. Ein anderes Mal wurde sie von einem Neuankömmling gebissen, als sie sich räkel auf dem Boden drehte, er hatte sie wohl mit seinem Part´ner verwechselt.
    Das Kaninchen war stocksteif "Mensch, ich hab eine Katze angegriffen.." und ließ sich so vom Boden pflücken.
    Die Katze starrte entsetzt und war beim nächsten Nachbarn. Jetzt ist sie weg, sobald sich ihr ein Kaninchen näher als 6 m nähert.


    Es gibt richtige Draufgänger unter Kaninchen, schüchterne, "dominante", die andere Kaninchen gerne mal "unterwerfen" :D , neugierige, verschmust-sentimentale, soziale, die niemals allein etwas unternehmen würden, Kaninchen, die wohl noch nie gelesen haben, dass sie Fluchttiere sind und sogar zu Feuerwerkskörpern hinrennen, Angeber, eingebildete, die schnell mal beleidigt spielen ^^



    Umso schlimmer, dass tausende Kaninchen in kleinen Käfigen ohne Beschäftigung und Sozialpartner leben.


    Kaninchen haben quasi dieselben Charaktere, wie Hunde, nur brauchen sie eben keine Spaziergänge.


    Und da du ja gerade genug Zeit für Kaninchen hast, wie es ihnen nur Recht ist, bist du bestimmt die ideale Kaninchenhalterin!
    Und es warten so viele falsch verstandene Kaninchen auf ein neues Zuhause, wo sie endlich mal so richtig die Sau rauslassen können :D


    LG Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!