ANZEIGE

Julius K9 Powergeschirr rutscht

  • ANZEIGE

    Hallo an alle,


    habe heute mein Julius K9 Powergeschirr bekommen und auch gleich meiner Hündin angelegt. Leider gestaltet sich meiner Meinung nach das Einstellen des Brustgurtes schwierig, aber naja das tut jetzt nichts zur Sache. Mein Problem ist, dass der Bauchgurt immer wieder meiner Hündin in die Achseln rutscht und so dann der Brustgurt sehr locker sitzt. Ich habe fast 1/2 Std. versucht das Geschirr richtig einzustellen und musste dann aufhören weil mein Hund nicht mehr stehen wollte (verständlich :D ) und sich immer hingelegt hat. Ich habe Größer Mini da mein Hund einen Brustumfang von ca. 57cm hat.
    Kann mir einer mal bitte genau erklären wie das Geschirr richtig sitzen muss, eventuell sogar mit Bildern. Wäre echt nett, da ich das Geschirr schon gerne benutzen möchte. :hilfe:
    Vielen Dank im Voraus
    LG Christian

  • ANZEIGE
  • Hallo, schau mal hier:
    http://www.k9-shop-de.com/k9hundegeschirr/index.html


    Jack hat einen Brustumfang von 58 cm - ist aber noch im Wachstum. VOn daher habe ich ihn das "0" geholt. Passt ihn schon gut, wobei ich es zur Zeit nur bei kurzen Spaziergängen anlege, damit er sich daran gewöhnt :)

    LG,
    Sonja und ihr "Zoo": die Hunde "Jack" und "Boomer"
    + den Katzen Blacky, Mine und Tine + Dsungarin "Kleine Freche“


    Wenn jemand zu dir sagt: "Zeit heilt alle Wunden" ....
    Dann hau ihm aufs Maul und sag: "Warte, ist gleich wieder gut"

  • Bauchgurt eine Handbreite hinter den Vorderläufen, nicht zu locker, daß heißt Dein Zeigefinger sollte gerade so dazwischenpassen.

    Franziska und Drama-Queen Jette.


    Kinder sind ein schlechter Hundeersatz.

  • ANZEIGE
  • Mh also bei mir rutscht es beim laufen immer nach vorne in die Achseln. Vielleicht hätte ich mir doch Größe 0 holen sollen aber wie gesagt, ich hab vorher 3 mal den Brustumfang gemessen immer 57cm :roll:
    Komischer Weise hab ich auch das TPP-Geschirr mir geholt in Größe Mini und das sitzt sehr gut meiner Meinung nach. Größe 0 scheint mir doch ein bisschen groß für meine Hündin.
    Ich werd mal ein Foto hier rein stellen wie bei ihr das Powergeschirr sitzt.
    LG Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE