wir wollen auch - aber wo finde ich---

  • ....Wir warten ja auch noch auf das bestellte Radant-Geschirr...ABER einen Roller hat mein Mann immer noch keinen gefunden (wohlgemerkt: der ihm zusagt :???: ).... Auch für 'leihweise' haben wir noch keinen gefunden...


    Na...das wird schon... gut Ding will Weile haben! Z.zt. läuft er halt so mit Leo durch die Natur und übt Kommandos :D Tut ja auch gut :D

  • Also er hat n gepolstertes K9.Skates hab ich shcon,aber erstens bin ich ewig nicht mehr gefahren und außerdem ist der weg wo ich über würde relativ holprig sodass ich spätestens nach 2 metern auf dem boden liegen würde.
    man kann doch auch mit laufen anfangen oder ist das dann nicht vergleichbar?kann mir nur schwer vorstellen wie der nen läufer wirklich ziehen soll.

  • Ja, mit Skates würde ich nur was machen, wenn du ein sicherer Läufer bist.
    Aber meistens haben die Leute, die skaten auchl Protektoren für Knie und Ellenbogen. Die kann man für Dogscootering und vor allem Bikejöring auch gut gebrauchen.


    Ja, mit Canicross kannste ohne Bedenken anfangen. Da reicht auch das K9 allemal. Na, dann mal los :D

  • kann man denn beim canicross auh erstmal ne normale leine nehmen?also dass man sih ne normale leine um en bauch macht und dann die andere leine daran und am hund befestigt?
    ohje ich glaub ich krieg das nie hin.ich brauch n kurs

  • In der ersten und auch zweiten Woche reicht das sicher ;) Meistens muss man dem Hund ja erstmal beibringen, dass er voranlaufen darf ;)


    Aber so 50 Euro würde ich schon mal investieren: Für Bauchgurt (mindestens 16 cm breit) und Zugleine mit integriertem Ruckdämpfer.
    Meinst du, dass das für dich im finanziellen Rahmen wäre?


    Im drauffolgenden Monat - vorausgesetzt ihr habt immer noch Spaß dran - kaufste für Wuffi n passenden Zuggeschirr (X-Back oder Faster) (liegen je nach Hersteller zwischen ca. 22 und ca. 35 Euro).


    (Daneben legst du - wenn es machbar ist - jeden Monat 50 Euro für nen gebrauchten Roller zurück....)

  • also finanziell wäre bauchgurt und zugleine schon drin,nur ich befürchte echt dass ich es ihm nicht beigebracht kriege vernünftig zu ziehen udn andere hunde nicht zu beahten,und dann wärs schon schade ums geld.

  • ja, wie gesagt, du kannst es die ersten Wochen ja einfach mal so ausprobieren... ;)
    Du hast schon gleich die Schere im kopf. Fang doch einfach mal an! :D


    Wie fit bist du eigentlich, was das Joggen angeht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!