Hilfe! Mein Hund ist plötzlich ein Kampfhund!

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Bisher wohnte ich mit meiner Dogo Canario Hündin in Baden - Württemberg, wo sie nicht gelistet ist. Aus beruflichen Gründen musste ich jetzt nach München ziehen und hier ist sie ein Kategorie 2 Hund. Hilfe!!!!

Was mach ich denn jetzt? Bisher hab ich mich damit wenig auseinander gesetzt, weil sie in Ba-Wü ja nicht draufsteht. Weiß jemand wieviel ein Wesenstest in Bayern kostet und wo man den macht??? Bin überfordert.

Viele Grüße

• Mit diesem Problem habe ich mich bisher, gottseidank, nicht auseinandersetzen müßen. Aber das einzige was mir so mitten in der Nacht dazu einfällt ist, daß Du mit erstem Wohnsitz in BW bleibst, und Dich nur zweitem in München anmeldest! Dieser ganze Schwachsinn mit den "Kampfhunden", also ich begreif's einfach nicht! naja, vielleicht bin ich vom Gemüt her einfach zu schlicht!
    Ich drück' Dir die Daumen!

• willkommen in München

hoier in bayern sind sie ziemlich streng mit den sokas....
    auch wenn es in münchen viele freiheiten für hudne gibt, für sokas ist alles verboten sogra u-bahn/s-bahn/bus fahren....

ich hoffe für dich dass sie den wesentest wirklich mit bravur meistert, andernfalls kann es passieren, das man sie dir wegnimmt und für einen soka ust im tierheim endstation hier, darf nicht mehr vermittelt werden...

• Zitat

willkommen in München
    hoier in bayern sind sie ziemlich streng mit den sokas....
    ich hoffe für dich dass sie den wesentest wirklich mit bravur meistert, andernfalls kann es passieren, das man sie dir wegnimmt und für einen soka ust im tierheim endstation hier, darf nicht mehr vermittelt werden...

Vielleicht kann der Hund in BW angemeldet bleiben, bis du den Test in München bestanden hast? Dass du den praktisch im vorhinein machst, bevor du umziehst, also quasi vorauseilender Gehorsam... :roll:

• hey du...sage mal wo genau in bayern wohnst du denn?wenn du nähe regensburg wohnst,dann könnte ich dir einen guten freund mit hundeschule empfehlen,der dich und den wuff gut auf den wesenstest vorbereiten könnte und auch gleich eine dame kennt,die anerkannte sachverständige ist...alles beides sehr liebe und nette menschen

• Danke für eure Antworten. Ich wohne direkt in München. Bis jetzt hab ich sie noch über Ba - Wü laufen.
    Na ich hoff doch sehr, dass sie den Wesenstest besteht, hab bisher noch nix datailliertes finden können, was man da machen muss....Und vor allem was der Blödsinn wieder kostet!!!! Ist doch auch wieder nur Geldmacherei...Achje....Mein Hund ein Kampfund, ich schmeiss mich weg...

Naja...wir werden sehen...

Liebe Grüße

• hallo,
    allein schon die aussage in dem link, dass es äußerst selten vorkommt, dass ein hund den test nicht besteht, sagt schon, wie unsinnig dieser mist ist.

alles geldschneiderei. wird ein teurer spaß für nix.

ich drücke die daumen, dass alles gut geht und du eine "kostengünstige" variante findest.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!