Innenohrentfernung

• Danke für die ganzen Antworten

Es ist bisher immer nur das linke Ohr mit dem rechten Ohr hatten wir- toi toi toi- noch keine Probleme

Ihr wurde Blut abgenommen, zwecks Allergiertest, da sie auch Probleme mit der Haut hat. Bisher ohne Ergebnis, aber es wird weiter getestet. Sie bekommt seit mehreren Wochen Hypoallergenfutter was ich vom TA bekommen habe

• Neu

Hi

hast du hier Innenohrentfernung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo, ich stehe vor dem gleichen Problem - wenn auch nicht mit meinem Hund, sondern mit meinem Kater. Hier habe ich jetzt durch Internetrecherche rausgefunden, dass diese Ohrpolypen/Tumore mittlerweile auch minimalinvasiv mittels Endoskop aus dem Gehörgang entfernt werden können. Entsprechend schonender und weniger Aufwand, kaum Heilungszeit. Nachteil: die Teile könnennatürlich wiederkommen (MÜSSEN aber nicht!). Mein Kater ist nämlich Freigänger und mir ist wichtig, dass er beidseitig gut hören kann und keine Probleme mit dem Gleichgewichtssinn bekommt. Vielleicht fragst Du in der Klinik einmal nach dieser Möglichkeit.

Alles Gute für Euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!