Mehlig unterm Fell

  • Hallo ihr,
    ich hab mal wieder ne Frage.


    Vorgestern ist mir aufgefallen, dass Browny unter seinem Fell ganz "mehlig" ist. Ich würde sagen, Schuppen wären größer.


    Er hat fast seinen Fellwechsel hinter sich. Kann es daran liegen? Das Futter (Meradog univit), hab ich nicht gewechselt.


    Wer weiß Rat? Hilfe!


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mehlig unterm Fell* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Alina: Danke für den Link, aber was heißt SA?


      sinchenlilly: da hatte ich auch erst dran gedacht...


      @beide: Sorry, hatte lange nicht hier rein geschaut, weil lange keine Antworten kamen... Gott sei Dank hat sich das mit Brownys Fell wieder gebessert. Er war ja im Fellwechsel. Hab ihn dann zusätzlich mit Eiern gefüttert... Jedenfalls ist er jetzt nicht mehr mehlig unterm Fell. Er glänzt wieder so, wie er soll.. worüber ich sehr froh bin.


      Aber vielen Dank für eure Hinweise.


      Viele Grüße

    • SA? Keine Ahnung.


      Es wird beim nächsten Fellwechsel wieder kommen.


      Du solltest vielleicht auch ein anderes, hochwertigeres Futter füttern.

    • Meine Hündin hat nach dem Fellwechsel auch solch eine "mehlige" Schicht (Talg, Schmutz, Schuppen), verschwindet aber nach kurzem wieder.


      Bleibt die Schicht denn oder verschwindet sie/verändert sich? =)

    • Eigentlich füttere ich sehr hochwertiges Futter. Hat noch nie Problem gegeben.
      -Tess-
      Die mehlige Schicht ist wieder weg. Scheint wirklich am Fellwechsel zu liegen (hoffe ich)


      Vielen Dank und liebe Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!