Er hat wieder gejagt

  • Saskia, wie reagiert er, wenn Du das Vorstehen, also Anzeigen, bestätigst?
    Das wirkt bei Attila auch sehr gut, nur muss man natürlich genau diesen Augeblick erwischen, sonst hast Du die A.....karte.


    Bei uns hat es auch 2 Jahre gedauert, bis ich Attis Jagdinstinkt weitgehend (zu 100% bekommt man es kaum hin, denn es sind und bleiben Hunde) unter kOntrolle hatte.


    Sicher wird es Leute geben die behaupten, den Jagdtrieb ohne Starkzwang in den Griff bekommen zu haben, nur, ob der Hund dann einen ausgeprägten Jagdinstinkt hatte, wage ich zu bezweifeln.


    Lass die Ohren nicht hängen. :umarmen: Du schaffst das!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Er hat wieder gejagt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bestätigt habe ich das Anzeigen bisher nie. Ohne Leine würde ich mich das auch garnicht taruen sondern habe bisher eigentlich immer versucht ihn abzuhalten und an der Schlepp haben wir nie Wild getroffen. In den Monaten in denen ich damit geübt habe klappte alles prima und er hatte schnell raus in meiner Nähe zu bleiben und keine Fähren mehr zu suchen. Deshalb sind wir ja die letzten 8 Woche nschon komplett ohne Leine unterwegs gewesen - zumindest im Feld.


      Edit


      @ Schopenhauer


      Da ich dir nicht antworten kann und du auch keine Mailabby freigeschatet hast sage ich dir hier danke für deine Nachricht. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.


      Edit 02.01


      Ich bin stinksauer :motz:


      Wir kommen gerade von unserem richtigen TA ( bei der anderen waren wir nur weil sie Notdienst hatte) und haben nochmal nch der Wunde schauen lassen weil sie jetzt nach 6 Tagen immernoch nässt und auch entzündet aussieht.


      Die erste Tierärztin hat nur Mist gebaut bzw. fast garnichts gemacht.


      Wir waren nun fast 3 Stunden bei unserem richtigen TA und sind geschockt was die erste TÄ alles versäumt hat.


      Als erstes hat der TA die Wunde sondiert, er sagte auch gleich das dies eigentlich dazu gehört. Leider ist Champ nicht einfach nur gegen einen Ast gerannt und die Haut ist aufgeplatz sindern er hat sich einen Ast ca. 7 cm weit unter die Haut gerammt. Hat die erste TÄ nicht bemerkt weil sie garnicht nach geschaut hat Ich war total geschockt als ich sah wie weit die Sonde unter die Haut ging :shocked:


      Dann wollte er Champ die Haare um die Wunde herum wegrasieren, was ja eigentlich auch normal ist und vorher keiner gemacht hat, aber da zappelte er schon wie verrückt so das er eine leichte Narkose bekam. Er wurde dann großflächig rasiert, die Wunde wurde mit Wasserstoff gespült, die Wundränder wurden aufgefrischt (neu abgeschnitten), er bekam Kapseln in die Wunde und die Wunde wurde mit 6 Klammern geklammert.


      Die Wunde war trotz Antibiotikum als Spritze und in Tablettenform total entzündet. Nähen war also nicht möglich weil so kein Wundwasser abfließen kann. Deshalb wurde jetzt geklammert. Er bekam Silberspray auf die Wunde und ein Mittel damit das Pflaster gut klebt. Dies bleibt nun 10 Tage drauf und dann können wir zum Klammern entfernen wieder kommen.


      Mein armer kleiner Kerl hat nun 6 Tage umsonst gelitten weil diese unfähige Person nur mal kurz auf die Wunde geschaut hat und nichts machte als ein Pflaster mit Jod drauf zu kleben und ihm Antibiotika und Schmerzmittel zu spritzen und mir das gleiche als Tabletten mitzugeben.


      Selbst als wir am Montag wieder da waren und ich da schon ansprach das ich es nicht normal finde das die Wunde nach 2 Tagen immernoch genauso aussieht wie vorher machte sie nur wieder ein neues Pflaster mit Jod drauf.


      Champ bekommt nun ein spezielles Antibiotikum für Hunde mit Resistenzen gegen andere Sorten da das andere ja wohl nicht angeschlagen hat - sonst hätte sich die Wunde ja nicht so dolle entzünden können.


      Jetzt haben wir alles doppelt bezahlt und Champ leidet unnötig lange. Insgesamt hat uns der Spaß nun 170 Euro gekostet wobei wir uns 70 hätten sparen können wenn wir gleich zu einem vernünftigen TA gefahren währen. Ich ging halt davon aus das man mit eigener Praxis und abgeschlossenem Studium zumindest eine Wunde versorgen kann :kopfwand:


      Wir sind ernsthaft am übelegen die TÄ bei der Tierärztekammer anzuzeigen. Wer weiß wie lange sie noch mit Jod rumgedoktort hätte wenn wir nicht woanders hin gegangen wären?


      Champ liegt nun neben mir auf dem Sessel und ist noch ganz benommen von der Narkose. Er hat uns nichtmal begrüßt als er wider wach wurde. Denke er ist irgendwie noch eingeschnappt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!