Rat von unseren Futterexperten,bitte!!!Anderes Futter??!!
-
-
es richt etwas mehr als andere, das ist richtig, aber meine beiden neigen auch zu Übergewicht und ich kann das Gewicht damit gut halten. Und ich denke, das ist nicht unbedingt fett an dem Futter, sondern es wird ja im eigenen Saft bei 90 Grad oder so hergestellt.
Genauer kannst du das auf denen ihrer Homepage nachlesen.
Aufschwatzen will ich dir ja nun nix ;-)LG Thoja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rat von unseren Futterexperten,bitte!!!Anderes Futter??!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
....hmmm ich hab jetzt mal aus dem FN Happy Dog Supreme Irland mitgebracht dat gibbet jetzt
...wenn das nicht hilft,dann hatte ich mal an Josera Emotion Optiness gedacht...die Kleine frisst mir auch die Haare vom Kopf (wiegt 20 kg,kriegt jetzt so ungefähr 540 g Lupovet und noch nen halben ML Gelenkkraft täglich und ist recht dünn
.....ist das normal???)
Ich weiß du meinst es ja nur gut
-
Berichte mal bitte von deinem Happy Dog Test. Ich wehre mich ja noch dagegen auch wenn ich das bis jetzt von jedem Weimaranerbesitzer nahegelegt bekam. Auch die Sprechstundenhilfe bei meiner TÄ empfiehlt das immer. Sie hatte mit ihrer Weimi Hündin auch die Probleme und das wäre wohl das einzige Futter bei dem jetzt alles super wäre. Ich finde das Futter nicht sonderlich toll aber mittlerweile bin ich n bisschen verzweifelt (Testergebnis bzgl. Bauchspeicheldrüse war ebenfalls negativ) und mich würde interessieren welche Erfahrungen du nun damit machst.
-
HuHu,
sorry wenn ich hier mal völlig OT bin aber das muß ich mal los werden.
Ich lese hier grade was von 540gr Futter bei einem 20kg schweren Hund.
Da wird hier im Forum immer geschrieben das,wenn man hochwertiges Futter gibt,die Menge kleiner ist.
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen.Meine bekommen,für nen 23kg Hund, MeraDog 190gr.Für nen 12kg Hund,Animonda 80gr und für nen 7kg Hund,
Bosch 40gr.
Die 12kg Hündin hat auch ne Allergie und verträgt nur Lamm mit Reis (Animonda).Sie hat glänzendes Fell und der Kot ist gut geformt und wenig.
Meine 3 haaren auch nicht übermäßig viel.LG Gaby und die 12 Pfoten.
P.S. Ich versuche ab Februar auch Happy Dog,die Probe hat er gut vertragen.
-
Das ist teilweise schon richtig. Meine Hündin bekommt vom kaltgepressten Futter auch zwischen 500 und 550g am Tag. Aber nur weil sie noch im Wachstum ist. So wie ich das verstanden habe bekommt bei Kathreinerle auch nur der junge Hund so viel, oder? Sobald der Hund ausgewachsen ist geht man mit der Futtermenge ja auch auf ca. 1,2% des Körpergewichts runter.
-
-
.....Sunny bekommt nur soviel, die ist ja erst 6 Mon. und bekommt noch 2,5 %...Gina hat 390-400 g/Tag bekommen vom Happy Dog Irland bekommt sie jetzt 350 g/Tag...Ich finde es geht von der Zusammensetzung her noch,das normale Happy Dog würde ich jetzt auch nicht füttern....ach ja bei uns im FN ist es 5! € teurer beim 15 kg Sack als bei Futterfreund....ich werde berichten
....also stinken tut es meiner Meinung nach nicht,halt wie Extruder,bissi nach Fisch vielleicht...ich weich es jetzt immer ein bischen ein,hab ihr gestern abend direkt die Mahlzeit komplett Happy Dog gegeben,hatte bis jetzt noch keine Blähungen und keinen Durchfall...
-
HuHu,
achso....Dann habe ich nicht richtig gelesen.
Ich hatte mich echt gewundert.
Vielen Dank,ich werde weiter beobachten
wie es mit dem Futter klappt weil ich es
auch füttern will.
Aber light und senior.LG Gaby und die 12 Pfoten.
-
....ich würde von Happy Dog aber auch nur die Supreme Sensible Reihe füttern,Irland oder vielleicht noch Toskana...die anderen Sorten kämen für mich überhaupt nicht in Frage...
Edit 02.01:....Gina hat bis jetzt nicht ein Mal mehr aufgestossen oder halbgekotzt
....Blähungen keine...Kot ok...Fell noch keine Besserung (dauert wohl noch
)...ach ja und sie hat vorher immer an ihren Krallen rumgekaut,beim Lupovet vermehrt,hab ich seitdem auch nicht mehr gesehen...Test verläuft bis jetzt gut..
-
Aaaahhh...wollte grade fragen ob es erste Testergebnisse gibt
Milla bekommt jetzt seit knapp ner Woche Hermanns und ich bin überglücklich. Stinken weg, Output top und die Futtermenge (ca. 2x150g am Tag) sind für die auch viel angenehmer als das halbe Kilo Canis Alpha jeden Tag. Noch dazu liebt sie dieses Futter abgöttisch. Kaltgepresst war wohl einfach nicht ihr Ding -
...hab mir das Herrmanns eben mal angesehen....hört sich ja echt gut an....sind das nur so Flocken die man einweicht???...ist der Fleischanteil im Endprodukt so hoch??Warum hab ich das nicht vorher gesehen.... :kopfwand: ...aber ich ha b ja noch die Kleine zum Testen
...welche Sorte fütterst du denn??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!