ANZEIGE
Avatar

Tränen-Nasen-Kanal verstopft

  • ANZEIGE

    Hallo Ihr Lieben,


    da Sammy sich letztens mal wieder einen Bindehautentzündung eingefangen hatte, war ich beim TA um mir eine Salbe für ihn zu holen.
    Da wurde dann anhand von farbiger Tränenflüssigkeit festgestellt, dass auf der linken Seite der Tränen-Nasen-Kanal verstopft ist.


    Leider gibt es hier in der Gegend irgendwie keine kompetenten Tierärzte, muss ich mal so feststellen. Habe jedenfalls noch keinen gefunden der mir zu 100% zugesagt hat - und das nach 2,5 Jahren als Hundehalter.


    Da ich auch diesem TA, wo ich jetzt das erste Mal seit dem Umzug war, nicht so richtig vertraue wollte ich fragen, was es da für Behandlungsmöglichkeiten gibt.


    Der TA meinte nämlich, dass man den Gang nur in einer OP freispülen könnte unter Vollnarkose. Und das möchte ich meinem doch nicht mehr ganz so jungen Hund nicht antun.


    Leider tränt seit Wochen sein linkes Auge durchgängig, gerade wenn es windig ist, ist es schlimm. Ausserdem ist sein Fell unter dem Auge durchs wegwischen schon ganz dünn und kahl geworden und es verfärbt sich.


    Was kann ich jetzt tun, um Sammy zu helfen?


    LG Ulli

  • ANZEIGE
  • Hallo Ulli,


    Raudis rechter Tränen-/Nasenkanal ist auch zu. Wir haben dadurch immer mal wieder Probleme mit seinem rechtem Auge, da dies auch etwas zu trocken ist (weiß gar nicht, ob das von dem dichtem Kanal kommt). Er bekommt täglich Thilo Tears Augentropfen und bei dem momentanen windigen Wetter Euphrasia Tropfen, die bekommt er dann auch schon vorbeugend. Und ab und an – so alle paar Monate, wenn er direkt Eiter am/im Auge hat, geht´s dann zum TA und wir bekommen eine Augensalbe mit Antibiotika.
    Also, ich würde dir die Euphrasia Augentropfen empfehlen, sind natürlich und helfen uns bei diesem windigem Wetter echt gut.


    Alles Gute für Sammy.


    LG,
    Duna

    Träume nicht dein Leben – lebe deinen Traum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE