Hundeschulenfrust...

  • Hallo,


    mir wird hier etwas zuviel von "Bindung" geschrieben! Was versteht Ihr darunter? Jemand anders hatte das schon mal in diesem Thread gefragt, sorry, dass ich das nicht noch mal rausgesucht habe :blush2: !


    Dass ein Welpe seinem Herrchen/Frauchen, Futterspender und Chefbespaßer irgendwann hinterherhoppelt halte ich nicht für Bindung. Für Welpen ist es halt überlebenswichtig, beim Rudel zu bleiben!


    Je nach Sozialisierung, Unternehmungsgeist des/der Kleinen und vielleicht auch rassetypischer Eigenschaften, kommen die einen Welpen auf Zuruf sofort und die anderen stellen sich erstmal taub, weil der Spielspaß besser ist als Kommen. Wenn Du es auf die Spitze treiben willst, geh weg. Aber richtig weg! In so einer Trainingsgruppe besteht ja keine Gefahr für Deinen Welpen!


    Grundsätzlich finde ich, die Hundeschultrainerin hat richtig reagiert! Aber bevor ich mir da wirklich ein Urteil erlauben würde, müsste ich wissen, mit wievielen Hunden trainiert wird. Wenn es mehr als 3 bis 5 sind, kann sie ja nicht in jeder Situation auf das Verhalten einzelner achten.


    Und natürlich verdienen Hundeschulen auch Geld mit dem Unterricht. Und bevor man Hundehalter, deren Hunde schon weiter sind, frustriert, ist es besser alle Hunde wieder freizugeben, wenn einige Hunde weiter herumtoben!


    LG Appelschnut

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeschulenfrust...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!