Hund schnappt und fletsch mit den Zähnen!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Ihr lieben,

ích hab ein kleines aber ziemlich belastendes problem!
    Mein Hund "Oskar" juckelt öfters mal gerne an beinen rum....und das ist ja noch nicht mal das schlimmste!
    Wenn ich ihn dann daran hindern will und ihn an sein halsband packen will oder ihn wegbringen will, schnappt er nach mir und fletscht richtig mit den Zähnen! das macht er schon etwas länger............
    Das macht mir echt angst und ich weiss echt nicht wie ihm ihm das beibringen soll, dass er das nicht zu tun hat!!!!

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!

• Hallo,

versuche es mit Akkustik, nimm z.B. eine Zeitung und schlage sie auf den Tisch. Oder eine Blechdose in die du irgendetwas reinsteckst. Wenn er die Rakete ansetzt schüttelst du die Dose. Lässt er von dir ab belohne ihn in Form von streicheln, ab und an ein Leckerchen.

LG Manuel

• Hallo.
    Oskar ist 5, dies konnte ich deiner Vorstellung entnehmen.
    Wie lange lebt er schon bei euch?

Das höckeln am Bein kam sicher nicht von heute auf morgen.
    Wie seit ihr vorher damit umgegangen?

Das er nach dir schnappt ist ein sensibles Thema.
    Tut er dies auch in anderen Situationen?

Sorry, wenn ich soviel frage, aber das Antworten fällt leichter, wenn einge "Hintergrundfragen" geklärt sind. ;)

• Wenn wir ihn es verbieten mit einen "NEIN" dann hört er nich ausser wir ziehen das Bein dann weg....

Bei meinem Freund lebt er schon seit er ein Welpe war.....
    ich muss auch sagen dass der Hund eine schlimme Vergangenheit bezüglich der Exfreundin meines Freundes hatte........
    Er wurde oft geschlagen und getreten aber das heisst ja nicht das ich das auch mache und ich denke der Hund weiss das es ihm bei mir besser geht!
    mit meinem freund wohne ich jetzt knapp 2 und halb jahre zusammen und es hatte am anfang ja auch alles gut geklappt ausser dass er eben nicht so gehört hat.....
    wahrscheinlich auch wegen der meiner Schwiegermutter, weil sie ihn immer verwöhnt und ihn betuddelt bis zum geht nicht mehr!
    Ich hab ihm schon so viel beigebracht und merke auch das ihm das spass macht aber in letzter zeit raubt er mir echt den nerv!
    Er hört nicht oder fletscht mit den zähnen und schnappt zu, dann läuft er neuerdings auch nicht mehr neben mir sondern zieht die ganze zeit und ist andauernd eifersüchtig und zeigt es dann auch indem er uns anhüpft wenn wir mein Freund und ich uns umarmen.....................

• Besucht ihr eine HuSchu?

Da bei dem HUnd offensichtlich dringend am Grundgehorsam gearbeitet werden muß, würde ich euch die sehr nahe legen.
    Egal, welche Vorgeschichte er durch die Ex-Freundin deines Lebensgefährten erfahren hat.

Höckeln ist ein absolutes NoGo!
    Macht er dies auch bei euch oder nur bei Besuchern?

• Was ist nun mit der HUSchu?
    Ihr besucht also keine ?

Hausleine (auch wenn ich diese nicht mag!)
    dran.
    Denn bei euch darf und soll er dies nicht machen!!!
    Höckeln ist ein Zeichen der Unterwerfung.
    nehmt das Zepter wieder in die Hand.
    Lasst euch mit Hilfe eines TRainers den Weg zeigen, wie ihr das erreichen könnt!

Ich persönlich fühle mich nicht in der Lage, in diesem Fall verwertbare Tipps zu geben.
    Ich verweise daher auf einen TRainer, der sich die bei euch daheim anschaut.

• Wie immer sind Ferndiagnosen schwierig ohne den Hund und euren Umgang mit ihm zu sehen.

Ich denke, das euer Hund rotzfrech ist und klare Regeln braucht. Stellt die Rangordnung klar, liebevoll aber konseqent.
    Seid für ihn eine Führungspersönlichkeit und keine Untergebenen.

Dieses Verhalten ist das Ergebnis eures Fehlverhaltens dem Hund gegenüber. Ein Hund der Respekt hat, würde sowas nicht tun.
    Eher ein Hund der alles bekommt wonach ihm der Sinn steht, der keinerlei Grenzen aufgezeigt bekommt und der stets und ständig hofiert wird.

Gewalt in einer solchen Situation, kann schnell ins Auge gehen und zu Verletzungen bei euch führen. Er droht euch sehr deutlich, der nächste Schritt könnte eine Beißattacke sein.

Sucht euch einen fähigen Trainer, der zu euch nach Hause kommt, die Situation analysiert und euch Verhaltenstipps gibt.
    Wenn ihr nichts unternehmt, wird die Sache immer schlimmer, weil sich der Hund immer mehr Rechte rausnehmen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!