Jeden Morgen Kot im Körbchen

  • Unsere älteste Hündin wird im Mai 14 Jahre alt und seid ungefähr einem halben Jahr verliert sie beim Schlafen Kot. Jetzt macht sie beim Gassi gehen auch nur noch im laufen ihr großes Geschäft und ich glaube das kommt daher das sie nicht merkt wann sie mal muss.
    Wir gehen mit ihr raus und sie macht nicht . Kommen wir wieder rein bratzt sie ins Körbchen oder auf die Treppe oder sonst wo hin. Hat jemand Erfahrung damit???? :hilfe:
    Vg Petra

  • Das mit dem Ta hatte ich auch Montag Nachmittag vor.
    Was ist Karsivan?Ein Medikament?
    Beim rumsuchen in anderen Foren sprach auch einer von Geriaforce oder Bioforce.
    Schon mal davon gehört?

  • hab jetzt noch nicht gegoogelt, aber die von dir erwähnten klingen auch nach hilfsmittelchen für's alter ....
    karsivan macht im prinzip durch seinen wirkstoff (hab ich jetzt nicht im kopf) die kapilargefässe frei und sorgt für ordentliche durchblutung, vor allem im gehirn. das führt bei regelmässiger gabe dazu, dass der hund wieder fitter wird - geistig wie körperlich. es ist etwas teuer. wenn's wirklich altersdemenz (sag ich jetzt mal) bei deinem hund ist, kannst du eventuell auch gingko-präparate geben. pflanzlich und günstiger.

  • War bei Boomer auch die letzten 2 Jahre so. Karsivan hat ihn wieder fitter (geistig und körperlich) gemacht, aber das mit dem Kaka beim Schlafen ging davon nicht weg. Er hatte allerdings das Problem dass er nicht gemerkt hatte wenn was im Anmarsch war. Morgens hing das Würstchen immer im Fell (Bobtail!). Beim spazierengehen ist er auch immer weitergelaufen beim Kakamachen. Macht das Eure auch?

  • Hi,
    Amber 13 Jahre,bekommt nach ihrem Anfall ( Vestibularsyndrom ) nun auch seit gut einer Woche das Karsivan.
    Wir haben es mit einem Rezept in der Apotheke kaufen müssen.
    Auf der Packung steht allerdings At Rezeptpflichtig D Apothekenpflichtig.
    Werden also,wenn die Packung leer ist,versuchen es ohne Rezept zu bekommen.


    Gruß joyface

  • Möglicherweise kann es auch von der Wirbelsäule kommen.
    Wenn er sich im/am Rückenmark etwas gequetscht hat oder sich ein Nerv geklemmt hat, dann kann die Kontrolle des Darm und/oder der Blase darunter leiden.
    Sollte es sowas sein, dann bemerkt der Hund gar nicht das er jetzt macht (kann daher auch direkt unterm laufen sein). Es fällt ihm auch erst auf wenn es passiert ist.
    Lass das beim TA oder in der Klinik abklären. Dann weißt du Bescheid und bist auf der sicheren Seite. Ist natürlich ein blöder Rat an einem Sonntag, aber es ist ja gleich Montag.


    LG
    Zuckermaus

  • Also ich war heute beim Tä. und die meint das es neurologisch ist. Cessi wird im hinteren Teil bald gelähmt sein fragt sich nur wie lange es dauert. Über den Aftermuskel hat sie keine Kontrolle mehr und die Hinterbeine geben auch schon nach. Der Reflex im rechten Bein ist schon futsch:-((
    Ich habe ihr jetzt aus der Apotheke Fließeinlagen(90x60)gekauft und lege sie ins Körbchen das ich nicht immer Morgens den Kot aus dem Körbchen kratzen muss.
    Meine Tä. sagt auch das es dafür leider kein Medikament gibt. Sie hat eine Vitamin B Spritze bekommen und mir wurde gesagt das es noch Gingseng gibt aber ob das noch hilft ist fraglich.
    vg Petra

  • Was ist die Diagnose? Auch Cauda Equina???


    Es gibt Windeln für Hunde musst mal danach g.....n. Auch gibt es Tragegeschirre für Hinten und für Vorne. Das kommt nämlich als nächstes: Wenn hinten nix mehr geht fängt auch vorne an nix mehr zu gehen :shocked: .


    Überleg Dir schon mal so im Vorraus was für dich noch akzeptabel ist. Mein persönlicher Schlusspunkt war das Tragegestell.


    Kacka und Pisi in der Wohnung, kein Problem, Rücksitze im Auto rausbauen damit Hundi hinter den Vordersitzen in den Kofferraum kommt auch kein Problem. Karsivan, auch kein Problem, Homöopathische Tropfen auch kein Problem, Schmerzmittel auch kein Problem, 3x täglich und auch nachts auf die Füsse stellen, auch alles okay. Treppelaufen gar nicht mehr, auch okay, Napf nicht mehr finden, kein Problem. Nachts nichts mehr sehen - macht nix. Aber dann... Handtuchschlinge unterm Bauch durch und so in den Garten zum Pisi machen!? Nein!!!!!!!!!! Als dieses anstand wurde Boomer eingeschläfert. Und er hat noch gespielt an dem Tag und er hat noch gefressen! 1 ganzes Päckchen Pansen hat er verdrückt...


    Ich wollte nur damit sagen, bereite Dich langsam darauf vor und befasse dich mit dem Gedanken... Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende schwierige Zeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!