Hunde aus 2ter Hand woher???

• Hallo,

ich würde mich mit dem Züchter in Verbindung setzen, so wie es aussieht wollten die eigentlich die Hündin behalten.

Kennst Du niemand in Deinem Bekanntenkreis der Dich begleiten kann, oder Du schaust Dir die Maus alleine an.

• Hi Polly!

Ich würde da mal anrufen, manchmal geht so eine mail schon unter.
    Und ansonsten:
    Gibt es wirklich niemand Hundeerfahrenen, den Du mitnehmen kannst? Eröffne doch sonst hier mal n Thread, ob jemand mitkommen würde? Vielleicht dann sogar wen fragen, der in der Nähe des baldigen Hundes wohnt?

LG

• das eine ist ja die spanische Nothundehilfe (Pflegestelle bei Koblenz)
    und das andere ist über den KfT ein Züchter in der Nähe von Bad Rappenau

aber jetzt bin ich verwirrt, wer will seinen Hund behalten????? :???:

meint ihr da würde sich jemand finden?
    Bekanntenkreis hab ich nicht wirklich einen, und leider niemand mit Hund.

Auf jeden Fall ruf ich da bei beiden morgen mal an!

lg und Danke! PollyNixe

• Zitat

aber jetzt bin ich verwirrt, wer will seinen Hund behalten????? :???:

Uuupps, ich habe mich da wohl etwas unverständlich ausgedrückt :ops:

Ich denke der Züchter wollte die Hündin auch für seine Zucht behalten, aber da sie dem Standart nicht entspricht (zu klein) sucht er einen Besitzer für sie.

• uff! ja so hab ich das auch verstanden, weil siegrößenmäßig nicht dem Zuchtstandard entspricht. Nun soll sie als Familienhund in ne entsprechende Familie. Das ist doch ok oder?

Danke princessfuture!Ich nehm dich notfalls beim Wort! :^^:

Vielleicht frag ich bei Gelegenheit tatsächlich mal im Forum nach.

• Hab jetzt nicht alles gelesen ....
    ... aber ich bin Pflegestelle und lasse mich von meinen Second Hand Hunden überraschen. Jeder ist eine Herausforderung, und jeder ist toll!!!
    Momentan habe ich eine absolut unkomplizierte Labrador-Hündin aus einer Tötung. Keine Ahnung wo sie konkret herkommt, aber sie ist echt klasse!!!! Absolut souverän!
    Ich habe noch nie mit meinen Second-Hand-Pflegehunden schlechte Erfahrungen gemacht!!! Der eine braucht halt etwas mehr Aufmerksamkeit, Geduld und Hundeverstand als der andere, aber das war´s auch schon!

• Zitat

uff! ja so hab ich das auch verstanden, weil siegrößenmäßig nicht dem Zuchtstandard entspricht. Nun soll sie als Familienhund in ne entsprechende Familie. Das ist doch ok oder?

Klar ist das okay. Die Hündin bzw. der Züchter hat keine Zuchtzulassung bekommen weil sie kleiner als der Standart ist. Für jemanden der nicht mit ihr züchten will ist das aber total egal, da steht halt in den Papieren dass sie nicht zur Zucht zugelassen ist.

Das heißt sie war nie als Welpe verkauft worden und von dem Besitzer wieder zum Züchter gebracht, also ist sie eigentlich ein Hund aus 1. Hand :^^:

Wenn es geldtechnisch bei Dir machbar ist, würde ich diese Hündin einem Second-Hand-Hund vorziehen.

• nö um Himmelswillen! Züchten möcht ich nicht mit ihr.
    Was hat das denn für Vorteile ggenü. einem secondhand Hund?

Bleibt der Verkaufspreis gleich, auch wenn sie nicht schonmal vermittlet wurde? Wie hoch wird der wohl sein?Wobei mirs nat. nicht nur darauf ankommt!

Meint ihr ich kann auch am Feirtag anrufen? Bin näml. grad bei meinen Ellies und haette Festnetz (sonst nur Handy).
    oder meint ihr Pflegestelle und Züchter sind da nicht so begeistert?

@elijott das wäre total super! Wenn du mir da helfen /beraten könntest Liane! Hast du auch PLZ 56? nicht das wir vom falschen Koblenz reden ;-)

Ferik ja ich lasse mich ja auch Überraschen, aber trotzdem bin ich Anfänger und wäge eben ab, falls es möglichkeiten gibt die Überraschungen einzudämmen.
    deshalb ja auch die frage ;)

lg PollyNixe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!