Hunde aus 2ter Hand woher???

• @PollyNixe

wann könnte denn frühestens der Hund bei Dir einziehen? Wenn es nicht gerade noch ein ganzes Jahr dauert dann würde ich mich mit der Pflegestelle in Verbindung setzen, ist echt ne süße Maus.

• macht doch nichts thuna;) , ich bin ja auch nicht besser :ops:
    und ich lese gern eure geschichten/berichte.VIELEN DANK DAFÜR!

Und an der Sache mit dem Boxer ist was dran, man muß das wirklich abkönnen, das Wesen find ich allerdings klasse!
    Puh, wie schön, dass es doch noch geklappt hat mit der Maus.
    Aber genau aus dem Grund, wäre mir Kontakt zu riskant.

Wie gesagt, da ich eh nicht weiß wie das rechnerisch mit der Hundetrainerin gehen soll, wenn sie sagen wir 2 Tage mind. mit mir dort wäre.
    Vielleicht findet sich jemand anderes mit Hundeerfahrung der auch beratend zu seite steht.
    Wobei man sich von jemand fremden nocheher was objektiv sagen läßt....
    Aber es muß auf jeden Fall jemand mit!Das steht fest.
    Ich bin einfach zu gutmütig und habe anstatt einem nacher 3 Hunde im schlepptau ;)

@Peewee ja ist sie nich knuffig? Vorallem die neuen Bilder aus der Pflegestelle, da wirkt sie nicht mehr ganz so verängstigt.
    Auf den Vermittlungsbildern hat sie den Schwanz ja total eingezogen. :/
    Naja schwer zu sagen, ab Feb. ändert sich bei mir eben die Jobsituation.
    Und wenn es tatsächl. nur ein Job für 6 Mon. ist und der nächste wird, ob das dann so sinn macht????
    Außerdem hab ich (dank gewisser Leute :motz: :zensur: ) momentan keinerlei Rücklagen mehr für evtl. Notfälle und das wollt ich eigentlich nicht.
    Mich juckt es auch in den Fingern die Pflegestelle einfach mal anzuschreiben, aber da ich ja noch nicht sagen kann ab wann...

lg PollyNixe

• Hm, ich fände es besser, wenn jemand mit gehen würde, der Dich, Polly, gut kennt und einschätzen kann, und dazu "Hundeverstand" hat. Jemand der in der Lage ist zu "sehen" was in Dir aber auch dem zu betrachtenden Hund "steckt".

Ich finde meinen Hund gut, habe eigentlich keine wirklichen Probleme mit ihm, zumindest keine Probleme an denen er schuld ist, fand ihn sogar im Nachhinein sehr einfach, während wieder andere sich an ihm die Zähne ausbissen, und so Probleme schufen, wo eigentlich meiner Meinung nach seitens des Hundes nie welche gewesen wären. Wie gesagt: mein Hund war 7 Monate beim Züchter im Zwinger, dann bei der eher defensiven und für ihn rangniedrigeren Frau, dann 3 Monate bei dem "Hundetrainer", der mit dem Hund redete wie mit einem Vollidioten, und außer "anbinden und wegsperren wenn böse" sowie die Entstehungsgeschichte des PRT nichts und schon gar nichts für mich wirklich interessantes zu berichten wusste. Mit 14 Monaten kam er zu mir, introvertiert aber revoluzzerisch, keinerlei Gehorsam, keinerlei Respekt, keinerlei Unterordnung. Er war einfach schlauer als seine Menschen, und klaute sogar beim "Übergabegespräch" der damals etwa 6-7jährigen Tochter ein Bonbon. Kommentar des Hundegurus: " XYX, aaahuhuuzzzz, naieennn, ..." ..."Da muss man ihn sofort ignorieren und am besten im Flur anbinden, um ihm für sein fehlverhalten das Rudel vorzuenthalten!"

:irre:

Sorry, aber bei mir funkte es manchmal schon massiv, wenn er sich Übergriffe erlaubte. Und immer nur einmal, es gab kaum etwas, was so nicht verging.

Auch die Sofaherrschaft hatte ich von Anfang an, indem ich ihn einfach freundlich aber bestimmt erst herunter bat, mich setzte und dann ggf. den Hund zu mir rief. Mich hat er so nie gezwickt, wenn ich mich aufs Sofa setzte, es wäre mir aber auch im Traum nicht eingefallen ihn im Flur anzubinden, weil er mich nicht aufs Sofa lassen wollte,oder ihm zu gestatten vor mir aufm Sofa zu sein und es so für sich zu beanspruchen. Gehts noch? Wie soll der dass denn auch verstehen können? Vielmehr habe ich ihm den erhöhten Sitzplatz die ersten 2-3 Wochen komplett vorenthalten.

Anbinden kann man den heute noch nirgends, ich habe das auch nicht mehr wirklich geübt. Er verfiel in ein möchte fast schon sagen stereotypes Verhalten, schrie wie ein Jochgeier, und so ließ ich das. Vielmehr lief der ehem. Stadt- und Leinenhund bereits am ersten Tag frei. Ich persönlich kann nur einen Hund gebrauchen, der gerne und freiwillig bei mir ist, keinen den ich an mich binden muss. Er wartet auch vorm Supermarkt ohne Leine ;)

Tja, die Frau, die mir meinen jetzigen Hund damals mehr oder weniger vermittelte war übrigens die Besi des vorhin beschriebenen Boxermädchens. Wir kennen uns seit über 25 Jahren, und sie meinte, wenn einer mit dem Rüpel kann, dann ich.

• *hihi* Na, da hab ich ja was angerichtet.
    Ganz ehrlich:
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
    Und Februar ist wirklich nicht mehr lang! Ich würde vermutlich einfach mal hinschreiben, vielleicht telefonieren, Fragen zu dem Hund stellen usw. Denn vielleicht stellt sich ja raus, dass sie gar nicht für Dich geeignet ist. Oder aber, sie ist DER Hund, den Du gesucht hast.
    Was hast Du zu verlieren?

LG :D

• total cool thuna!Und beneidenswert!
    Dein Wuffel hats sicher super gut bei dir!

Aber der Trainer ist ja echt :irre: :irre:

Mit dem Mitgehn kommts eben drauf an, ob ich dann noch hier wohne, wenn ich komplett in ne andere Stadt ziehe wirds schwierig.

jaa genau du bist schuld!! :p
    echt meinst du?soll ich?ich verkneifs mir ja wie gesagt schon die ganze Zeit.

Was soll ich den Fragen, bzw. was für Fragen könnten denn auf mich zu kommen????

Dankeschön! lg PollyNixe

• Ja, was sollste da fragen...

Was Dich interessiert! Frag nach Herkunft, Formalitäten, Charakter, Verträglichkeit, Anfängertauglichkeit...
    Und gefragt wirst Du so Dinge wie:
    Hatten Sie schon einen Hund? Wie wohnen Sie? Sind Hunde in ihrer Wohnung erlaubt? Haben Sie weitere Haustiere? Wie lange am Tag arbeiten Sie? Wer kümmert sich um den Hund bei Krankheit/Urlaub? usw.
    Jedenfalls sind das so die Fragen im Fragebogen "meines" TSVs.
    Pflegestellen und Ansprechpartner beissen nicht! Die sind wirklich grösstenteils sehr nett und wollen ja die Hunde vermitteln!

Also ich hätt die mail schon längst geschrieben, aber ich lass mich bei sowas auch sehr von meinem Herz leiten..

LG :D :D :D

• iss ja gut iss ja gut, dann hab ich wenigsten nen Grund nicht weiter mit meinen Bewerbungsanschreiben kämpfen zu müssen :roll: :D

und ruh vor euch ;)

• das war auf das Anschreiben der Pflegestelle gemeint (was übrigens grad verschickt ist)*bibber*

Aber das kann ich vorstellen, dass ihr keine Ruh gebt, was ja auch schön ist.

So und nun sollte ich die verflixte BW'en endlich mal fertig kriegen, möcht ja in Ruh Sylvester feiern.

drückt mir die Daumen wegen Paula

PollyNixe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!